Sollte man das Gesicht mit Feuchtigkeitscreme eincremen, bevor man schlafen geht?

6 Antworten

Niemand muss sich zu bestimmten Zeiten irgendwas ins Gesicht schmieren, und vor allem keinen Chemiemüll, der durch die App "Codecheck" als giftig und bedenklich mit viel ROT gekennzeichnet ist.

12dec  18.08.2023, 12:30

"chemiemüll" Quatsch !

Abends:

Reinigungsöl,Feuchtigkeitscreme

Morgens:

Sonnencreme

Mohnblume611  18.08.2023, 12:58

Warum nimmst du Sonnencreme?

SpookyBatwing  18.08.2023, 13:57
@Mohnblume611

Jede Sonnenbräune ist ein Haurschaden, die das Risiko für Hautkrebs erhöht. Zudem lässt UV Strahlung die Haut schneller altern.

SpookyBatwing  25.08.2023, 16:12
@robin74

Brauchen die wenigsten. Sonst wird es mit der richtigen Menge Sonnenschutz auch schnell zu viel.

SpookyBatwing  26.08.2023, 22:58
@lobster022

Wenn die Haut extrem trocken ist. Bedenke, wie viel SPF man alleine schon braucht.

Nach dem reinigusschaum solltest du auf jeden fall was auftragen zb erst gesichtsserum weil es tiefer in die haut eindringt und dann creme..

Auf jeden Fall solltest du dein Gesicht nach der Reinigung mit einem Reinigungsschaum eincremen.

Völlig unabhängig von der Tageszeit.

Morgens rasieren, Rasier-Balsam drauf, ansonsten nie was. Funktioniert prima.