eucerin abgelaufen, kann ich sie trotzdem noch benutzen?

5 Antworten

Muss nichts passieren, allerdings sammeln sich Bakterien in Cremes und Salben an, sowie auch zb. in Mineralwasserflaschen etc. nur so als Beispiel.

Cremes sollte man bei Hautproblemen dann lieber innerhalb des Haltbarkeitsdatum benutzen.

Ne ... die solltetst du nicht mehr benutzen ... wenn eine Chreme so alt ist und das Haltbarkeitsdatum mehr als drei Jahre überschritten ist, dann solltest du sie entsorgen und dir eine neue kaufen.

Denn ... auch wenn du die Chreme richtig gelagert haben solltest, ist nach so langer Zeit mit chemischen Veränderungen zu rechnen ... und wenn du empfindlich reagieren solltest, dann könntest du dir ... so du die Chreme verwendest ... mehr schaden als nützen.

(du könntest zu diesem Thema mal einen Chemiker/Phramazeuten befragen ... und wenn du privat niemanden kennst, dann erkundige dich mal in einer Apotheke.)

Ja die kann man noch benutzen, solange sie nicht bröckelig wird oder komisch riecht. Bei solcher ,,medizin,, gibt es meistens kein verfallsdatum, die Hersteller müssen es nur raufschreiben

Die kannst Du auch bedenkenlos noch benutzen, wenn sie korrekt (nicht zu warm) gelagert wurde.

Ich würde sie an deiner Stelle nicht mehr benutzen. Es kann sein, dass deine Haut darauf allergisch reagiert...