Durch duac acne gel trockene Haut?

1 Antwort

Lies mal die Packungsbeilage durch. Ich bin mir zu 99,9% sicher, dass da unter “Mögliche Nebenwirkungen” o. Ä. auch Trockenheit / Spannungsgefühl der Haut aufgeführt wird.

Generell SOLLEN Aknemittel die Haut ja austrocknen. Anders können Cremes und Gels Pickel nicht wirklich bekämpfen. Da kann man erst einmal nicht sonderlich viel unternehmen; du willst ja auch, dass das Mittel Wirkung zeigt.

Ist die Trockenheit aber ein großes Problem für dich, frag mal deinen Hautarzt um Rat. Bevor du selbst mit Feuchtigkeitsmasken oder Cremes noch deine Fortschritte allesamt zunichte machst, IMMER erst den Experten fragen ;)