Drogerie Creme gegen trockene Haut?

10 Antworten

Hi, ich nehme immer die NIVEA Creme in der blauen Dose. Die ist sehr fettend und hilft auch bei meiner zu Neurodermitis neigenden Haut. Wenn du bereit bist, mehr Geld auszugeben, dann empfehle ich dir die Hautcremes von Vichy - kriegt man in jeder Apotheke. Die haben auch spezielle Cremes für extra trockene und rissige Haut. Liebe Grüße

insalata2  15.12.2019, 17:08

Nivea reicht in den meisten Fällen völlig aus!

Hallo, ich hatte ebenfalls das Problem mit der trockenen Haut. Mir hat jedoch kein Präparat aus dem Drogeriemarkt dauerhaft geholfen, und ich habe diverse Produkte ausprobiert. Eine Apothekerin hat mir dann Alfason Repair Creme empfohlen, die speziell für trockene bis sehr trockene Haut geeignet ist, und ich muß sagen, ich bin überaus zufrieden damit.

Alles Gute!

Geh mal zum Hautarzt und lass das ablkären. Nachher hast du irgendeinen Vitaminmangel oder ein Ekzem was dafür sorgt. Ansonsten schau einfach in der Drogerie auf welcher Creme feuchtigkeitsspenden steht. Sowas wie Aloe Vera oder Kamille ist immer gut

Hallo xbeawesomex,

Zitat aus meinem Tipp zur Pflege der trockenen Haut:

Die trockene Haut ( medizinisch Sebostase genannt-verminderte Talgabsonderung) produziert im Gegenteil zu der fettigen Haut zu wenige hauteigene Fette. Hauteigene Fette haben auf der Haut eine natürliche Schutz -und Barriere Funktion und, weil bei der trockenen Haut zu wenig Schutz vorhanden ist, verliert sie ständig Feuchtigkeit. Die sebostatische Haut leidet deshalb eher an Feuchtigkeit Mangel als an Fett Mangel.
  • Geeignete Cremes für die Pflege der trockenen Haut sollten ohne Parfum sowie ohne Konservierung Stoffe sein, dafür mit Feuchtigkeit angereichert und etwas Fett beinhalten.

Bei der trockenen Haut kann die nährstoffreiche Nacht Creme bei Bedarf auch am Tag angewendet werden.

  • Marken ,die empfehlenswert und im dm Markt erhältlich sind-Alverde,Weleda,Aok oder Lavera und bei rossmann Alterra.

Und hier ist der Link zu meinem Tipp:

http://www.gutefrage.net/tipp/pflege-fuer-die-trockene-haut-im-gesicht

Gruß Athembo

Ich nutze oft die Nivea Soft-Creme, die ist super angenehm und macht die Haut weich. Bekommst eigentlich in jeder Drogerie. Ich komme mit einem kleinen Pöttchen circa 3-4 Woche hin und sie kostet nur circa 2,- €.

sebiz0r95  03.09.2014, 08:51

Die ist super bei normaler Haut. Bei trockener Haut glaube ich eher kontraproduktiv. :)