Liebe Community, welche Cremes oder waschgels könnt ihr für fettige Haut oder trockene Haut empfehlen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit den Talgdrüsen das verschwindet nach einer Zeit , ich würde mich echt freuen wenn du diesen Tipp weiter geben kannst der genau so welche Probleme hat weil sie dann nicht teure Produkte kaufen müssen wie ich früher 🙈

Sonnenschein706
Fragesteller

aber was verwendest du fûrs Gesicht

bei lidl gibt es ein peeling ( grüne Tube ) das ist total klasse. anschließend kann ich die aqua creme von dm empfehlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sonnenschein706
Fragesteller

weisst du wie das heißt

Sonnenschein706
Fragesteller
@robbinnc

wie oft muss ich das verwenden und die Creme...verstopft es dir Poren oder fettet es stark ....hast du die getestet ;) danke

robbinnc  18.05.2020, 23:21
@Sonnenschein706

die creme nutze ich nach jedem peeling. also 3x in der woche. die creme fettet nicht nach.

Sonnenschein706
Fragesteller
@robbinnc

Ah top, sonst verwendest du nichts die anderen Tage oder .... also nur 3 mal die Woche Peeling und die Creme das war’s oder... und verwendest du auch Waschgel die anderen Tage morgens und abends... oder ne, danke 🙈😊

Suche nach "non-commodogenen" Feuchtigkeitscremes oder Ölen.

Sonnenschein706
Fragesteller

Ja leider produziert meine Haut Zuviel Talgdrüsen,warum auch immer, egal welche Creme oder Öl ich auftrage anscheinend, ich neige auch nicht zu Pickeln, muss nur die Haut Ursache finden

so kleine minilöcher entstehen immer mehr, denke nennt man Talgdrüsen ;) die hatte ich nicht, wahrscheinlich hat sie doch jeder,nur bei einige sind die unter haut ,sodass man die nicht sieht, aber bei wurde es Tag für Tag bisschen mehr,sodass man die Löcher vermehrt plötzlich sehen kann

Luardya  21.05.2020, 19:06
@Sonnenschein706

Diese Löcher nennt man Poren und die werden grösser, weil sich zu viel Talg darin absetzt. Und ja. Poren hat jeder und das nichts schlimmes :)

Sonnenschein706
Fragesteller
@Luardya

Ja aber vorher waren die dann unter haut das man die nicht gesehen hat oder 🙈😂 ;)

hatte genau das selbe Problem, was mir geholfen hat war das Waschgel für 1 Euro in Rossman.

Enthält gurken und aloe vera das ist das einzige was geholfen hat, glaub mir hab so viel ausprobiert und nichts hat geklappt.

Sonnenschein706
Fragesteller

Weißt du wie das heißt, soll ich dann nicht lehr eincremen erstmal oder,hoffe das es mir auch hilft 🙈😂

Sonnenschein706
Fragesteller

und hat sich deine Haut wieder beruhigt und ist wieder natürlich oder...muss ich dann noch eincremen ne oder....

oder trocknet das Waschgel die Haut aus

hab es gefunden, ist das von Isana mit Aloe Vera- und Gurken-Extrakt ?

na646  19.05.2020, 13:24
@Sonnenschein706

ja das ist es einfach nur gründliche einmassieren und dann weg waschen

Sonnenschein706
Fragesteller

hast du nur das waschgel verwendet ohne einzucremen oder

Sonnenschein706
Fragesteller
@na646

Wow ehrlich 🙈😀trocknet es nicht deine haut aus?😊bin echt begeistert,muss auch auch mal testen, weil Pickel habe ich auch nicht außer diese Talg die mehr und kehr produziert wird

welche natürliche Gesichtsmasken kannst du noch empfehlen ;)

lieben Dank 😊

na646  19.05.2020, 18:30
@Sonnenschein706

mache auch gerne dann eine normale bebe creme drauf dann ist dein haut dir dankbar mehr muss nicht sein :)

na646  19.05.2020, 18:32
@Sonnenschein706

da würde ich keine vom laden kaufen sondern immer selber eine machen , die vom laden da reagiert deine haut immer verwirrt und wen dein Maske aus Lebensmitteln von der Natur stammen, reinigt es immer deine haut.

Sonnenschein706
Fragesteller
@na646

Ja hast du paar Rezepte für mich das für die Poren gut ist und die hat wieder normalisiert und strafft ohne einzucremen:)

und für die Augenlieder wäre echt super, minimale augenfalten und augenschatten im Griff zu kriegen

Sonnenschein706
Fragesteller
@na646

Ja aber fettet das Bebecreme nicht wiederum wegen den Talg ne oder ;)🙈weil wollte ja die Haut beruhigen das sie nicht wieder soviel Talg produziert,hast du es so damit in den Griff bekommen 😊weil nicht das ich Pickeln bekommen von dem bebecreme, kannst mir sagen welche du meinst 😊

lieben Dank nochmals für deine Mühe ;)

na646  20.05.2020, 11:11
@Sonnenschein706

da hab ich immer nur eine Zinksalbe drauf getan , es wird nur heller geht aber nicht ganz weg.

was ich auch mache für falten ein getümpfets wattepad mit Kaffee oder Milch aufdrauf zutun.

Sonnenschein706
Fragesteller
@na646

achso für ausgeschatten meinst du zinksalbe, hatte Kaffee geholfen wegen Falten unter den Augen...sind die weg, also bei mir würden die weggehen, nur wenn ich meine Schlafstörungen in griff kriege 🙈😂habe kein festen Tiefschlaf deswegen

Sonnenschein706
Fragesteller

Hattest recht 🙈😄das trocknet die Haut auch nicht aus, hätte ich nicht gedacht ;) wie oft cremest du dich damit ein täglich mit Bebe oder

Sonnenschein706
Fragesteller
@Sonnenschein706

Denke kann ja paar Tage ohne eincremen die mein Gesicht damit Morgens und abends waschen bis es sich wieder beruhigt oder neutralisiert matt ist...was denkst du...

...wie hast du das gemacht ;)🙈😊später kann ich ja mit Bebe wieder eincremen,muss ja nicht täglich morgens und abends sein oder...sonst ist ja ja wieder Zuviel fett

na646  21.05.2020, 13:41
@Sonnenschein706

Wenn meine Haut trocken ist dann Creme ich mich ein den Rest des Tages benutze ich nichts mehr

na646  20.05.2020, 11:07

da die haut nach dem waschen trocken ist ,nehme nur echt wenig bebe creme und versuch so möglich viel einzucremen egal wenn nur echt wenig ist .

also massier sie gründlich obwohl du nur eine erbsenmenge bebe creme du genommen hast.

Sonnenschein706
Fragesteller
@na646

aber meine Haut ist nach dem waschgel nicht trocken :) bei dir schon ?oder

na646  20.05.2020, 13:11
@Sonnenschein706

Wenn es nicht trocken dann benutze keine Creme das brauchst du dann halt nicht ☺️

Sonnenschein706
Fragesteller
@na646

Ja das ist echt top,meine haut schippt auch nicht, und trocknet auch nicht aus mit dem waschgel, auch das Peeling ist das gleiche ;), lieben Dank

wie ist es mit den Talgdrüsen, die kleinen Löchern, verschwinden die nach der Zeit wenn ich es Täglich eine Woche morgens und abends verwende oder.....war das bei dir auch so....

ich hatte gestern Abend Bebe Creme aufgetragen, aber denke das es wiederum wieder Zuviel ist etwas für, da meine Haut ja nicht trocken ist meiner Meinung nach und somit fette ich es wieder Zuviel so das Talg entsteht

kannst du noch etwas für augenfalten und Augenringe empfehlen, das die Haut wieder sich natürlich regeneriert unter den Augen

Sonnenschein706
Fragesteller
@na646

Bist ein Schatz 😊😘ja das Funktioniert mit dem waschgel, echt traum, verwende das jetzt mal morgens und abends eine Woche lange,mal schauen ob alles weg ist, sieht Schon gut aus nach zwei Tagen ;)es geht alles zurück

hast recht schon der Unterschied, teuer Kosmetik heißt nicht immer das es gut ist für die Haut, vielleicht nur für paar Tage, aber dann macht es dir haut wieder anfälliger des Öfteren das man immer eincremen muss

ja wegen den Augen und Gesichtsamasken wäre sehr lieb von dir wenn du da paar Empfehlungen hast ;)

danke nochmal 😊

Sonnenschein706
Fragesteller

wenn ich über den Talgdrüsen mit mein Nägel gehe sind in den kleinen Löchern etwas weißes, die raus kommen.... ist das Talg? wennn ich einzeln es bei jedem drüber gehe kommt bei denen das gleiche raus, ist weiß was da raus kommt, was kann ich machen, weiterhin mit dem waschgel waschen bis alles von selbst weggeht oder

na646  21.05.2020, 16:35
@Sonnenschein706

Da mach ich einmal in 2 Wochen ein Wasserbad also eine Schüssel mit heißen Wasser und einen beliebigen Tee ,dann für 5 min einwirken dann nehm dir 2 ohrstöpsel und Versuch alles raus zu bekommen dann ist eigentlich alles raus🙈❤️

Sonnenschein706
Fragesteller
@na646

Danke 🙈😊was kann ich für die Regeneration machen eher nichts erstmal oder... ;)

weil hatte 2-3 Pickeln die schon geheilt sind, aber nicht ganz seid Wochen sogar 1-2 Monate glaube ich 😊also sind so Pickelmale, was ich nie nach Pickel hatte,wenn die geheilt waren...was kann da helfen die Regeneration auf natürliche Weise zu unterstützen;) Also Pickel bekomme ich nicht mehr...

lieben lieben Dank

na646  24.05.2020, 19:50
@Sonnenschein706

ich würde mir ein tag in der Woche aussuchen und ein maskenday gönnen, natürlich Naturreiche zutaten wie Haferflocken, tomaten oder kaffee masken (sind MEINE LIEBLINGSMASKE).

damit unterstütz du schon genug

grüße gehen raus :)