Welcher Primer für große Poren und Fettige Haut?(Drogerie)?

4 Antworten

Hi,

zuerst einmal : Hab genau das gleiche Problem, hab selbst noch nicht das perfekte Mittel gefunden, aber kann dir ein paar kleine Empfehlungen geben.

Als Primer benutze ich den von Alverde, den Hydro Primer. Ich persönlich finde, dass ist mit Abstand der Beste in der Drogerie und fühlt sich gut auf der Haut an.

Als Foundation benutzte ich die HD Liquid Coverage von Catrice im hellsten Ton 010. Sehr flüssig, aber denkt eigentlich ziemlich gut ab und hat ein relativ schönes Finish.

Den perfekten Concealer habe ich noch nicht gefunden, aber benutze im Moment den Wake Up Concealer von Manhattan. Finde ihn leider bisschen zu dickflüssig und trägt meine Foundation leider ab, aber mit ein bisschen Mühe geht auch das.

Hoffe konnte dir helfen!!

xCara03
Fragesteller

Hey, mit dem Hydro Primer werde ich mal schauen, die Catrice HD Liquid Foundation habe ich auch, ist aber ein totaler flopp bei mir, da sie irgenwie jede Pore zeigt oder auch jedes Häärchen zeigt, außerdem find ich die farbauswahl leider nicht gut, vielleicht klappt es ja mit dem Primer ;) Den Concealer habe ich auch, finde ihn gut aber das einzige was mich stört ist das der Glitzerpiqmente enthält und das in der Sonne so glänzt xD Aber trotzdem danke :)

Pangaea  17.01.2018, 05:37

Der Hydro Primer entält ganz vorne in der INCI-Liste Alkohol, sowas gehört nicht auf die Haut! Ich rate dir dringend, dir ein anderes, alkoholfreies Produkt zu suchen.

Hollyday4  12.08.2019, 23:47
@Pangaea

Es gibt schädliche alkohole und es gibt unschädliche im make up gute alkohole sind zum Beispiel cetyl und schlechte isopropanol kommt draup an welche drin sind

Also zu dem Primer würde ich dir denn von smashbox vorschlagen und denn concealer von catrice liquid Camouflage concealer und bei einer foundation würde ich mich in Douglas beraten lassen

Von Maybelline der baby Skin soll ein dupe zum porefessional von Benefit sein und der ist super! Vielleicht probierst du den mal aus :)

xCara03
Fragesteller

Den Porefessional habe ich selber jedoch hat der mehr Unreinheiten gebracht als geholfen:/

xCara03
Fragesteller

Den Baby Skin werde ich aber mal testen danke :)

Hi, ich habe auch eine Mischhaut und habe sehr lange nach den richtigen Produkten gesucht damit meine Haut nicht nach 1 bis 2 Stunden wieder so fettig aussieht.

Hängen geblieben bin ich bei diesen Schritten:

p2 pro beauty primer, catrice hd liquid coverage foundation 010 (gemischt mit einer mattem bb cream von garnier weil meine haut etwas dunkler ist), hd liquid coverage concealer 005, essence all about matt fixing compact powder und zum schluss dann von essence das keep it perfect fixing spray

Meine Haut glänzt wirklich nur ganz minimal wenn ich abends von der Arbeit nach Hause komme.

Foundation und Concealer mit einem beautyblender(z.b real techniques) einarbeiten, sonst setzt sich das auf der Haut ganz komisch ab..

Der Primer von p2 hat leichte glitzerpigmente die man auch am ende noch etwas sieht ( muss einem gefallen) ich trage es nur um die nase auf weil ich da meine poren sitzen habe -angesprochen hat mich bis jetzt aber noch keiner drauf, da es wirklich nur auffällt wenn man 5cm vorm spiegel steht.