Kann ich diese Creme auf meinen Gesicht/Augenbrauen auftragen?

5 Antworten

Eigentlich soll man seine Augenbrauen nicht eincremen, ist nicht gut fĂĽr die Haare.

Ist es eine leichte Creme die schnell einzieht?

Dogi1407
Fragesteller

Ja das dachte ich auch immer aber meine Haut an den augenbrauen ist leider sehr trocken. Bin mir nachwievor sehr unsicher :-/.

Dogi1407
Fragesteller
@Scarlett1810

Ich hatte vorhin eine bisschen auf eine kleine Stelle am Gesicht eingerieben um mal zu testen wie es sich anfĂĽhlt und ja die ist leicht und zieht schnell ein.

Scarlett1810  30.03.2020, 10:37
@Dogi1407

Dann kannst du sie dĂĽnn auftragen, wĂĽrde ich aber nicht zu oft machen. Augenbrauenhaare fallen dadurch recht schnell aus.

Scarlett1810  30.03.2020, 10:39
@Dogi1407

Dauerhaft, bei meiner Freundin wächst seit zehn Jahren nichts mehr, obwohl sie sonst extrem starken Haarwuchs hat.

Dogi1407
Fragesteller
@Scarlett1810

Das ist ja schade :-/. Dann sollte ich es lieber sein lassen mit der Creme.

Hättest du vielleicht einen Ratschlag also was man auf den Augenbrauen auftragen kann damit die Haut dort weicher wird ohne dass die Haare geschädigt werden ?

Scarlett1810  30.03.2020, 10:42
@Dogi1407

Nein, zwei oder dreimal sollte ok sein, aber wie gesagt, dĂĽnn auftragen. Die Haut sollte sich recht schnell erholen.

Also ein Hautarzt empfiehlt dir eine Creme fĂĽr trockene Haut die du im Gesicht anwenden kannst. Daraufhin ist das erste was du dir denkst - frag ich lieber mal in einem Laienforum nach ob ich diese im Gesicht anwenden kann?

Warum gehst du dann ĂĽberhaupt zu einem Arzt wenn du diesem weniger glaubst als ein paar Laien?

Dir werden wegen dieser Creme deine Augenbrauen nicht ausfallen!

Steht doch? Und dein Hautarzt hat sie dir ja fĂĽr genau das gegeben.

Dogi1407
Fragesteller

Frage mich nur ob es schlimm für die Haare an den Augenbrauen wäre? Der Hautarzt meinte nein aber bin mir immer noch nicht ganz sicher..

sleepingbeautyy  30.03.2020, 08:33
@Dogi1407

Wenn du nicht auf den Arzt hörst, der es wissen sollte, wieso solltest du dann auf uns hören?

Linda616  30.03.2020, 15:08
@Dogi1407

Wieso sollte das fĂĽr die Augenbrauen schlimm sein?

Dogi1407
Fragesteller
@Linda616

Hatte auf verschiedenen Seiten gelesen, dass Augenbrauen durch das eincremen ausfallen. Das will ich halt nicht riskieren.

Die. Creme enthält Urea- genau das richtige für diesen Zweck! Doc weiß, was er tut 👍

Dogi1407
Fragesteller

Ich mache mir halt sorgen, dass ich dadurch Augenbrauenhaare verlieren könnte wenn ich es auf meinen Augenbrauen verwende.

Dogi1407
Fragesteller
@melina987

Hatte auf verschiedenen Seiten gelesen, dass Augenbrauen durch das eincremen ausfallen.

melina987  30.03.2020, 15:23
@Dogi1407

Stimmt ned hab auch so im Augenbrauenbereich Pickeln und benutze so eine Creme seit Monaten.

Dogi1407
Fragesteller
@melina987

Auch auf die Haare ? Und es hat keine negative Wirkung ?

melina987  30.03.2020, 15:26
@Dogi1407

Joa schon bisschen das waren aber eher Mitesser. Aber nichts ist passiert.

Wenn der Hautarzt dir das Zeug fĂĽr genau den Zweck empfohlen hat, macht es natĂĽrlich absolut Sinn, Krethi und Plethi danach zu fragen.