Gesicht schält sich - sofort zum Hautarzt?

Bild 1 - (Beauty, Haut, Gesicht) Bild 2 - (Beauty, Haut, Gesicht)

4 Antworten

Wenn Du das Gefühl hast, dass Deine Haut zu trocken ist, fehlt ihr wahrscheinlich Feuchtigkeit. Ich bin ein großer Fan von Naturkosmetik und nehme auch immer nur NK Feuchtigkeitsmasken. (da ich keine Mineralöle auf meiner Haut haben will)

Kein Peeling, höchstens einmal in der Woche oder wenn es garnicht mehr geht ..

Die eine Kindercreme ist gut, ich hoffe du weißt auch welche ich meine.
Aber ich würde Aufjedenfall  zum Hautarzt gehen

Unbedingt in der Apotheke nach Bepanthen oder rückfettender (!) Creme fragen! Keine Peelings machen, nicht überpflegen, viel Wasser trinken, Mineralheilerde aus dem DM von Luvos kaufen und den als Maske anrühren, da wirst du gleich merken, wie deine Haut wieder rosig wird. Die Trockenheit und Shcuppen zu bekämpfen werden einige Wochen in Anspruch nehmen können

Nimm jetzt erstmal Bepanthen, wenn du das zuhause hast, ansonsten haben die Apotheken noch auf und du kannst es dir besorgen. Und kauf dir dort auch gleich noch eine reichhaltige Creme für sehr trockene Haut - diese ist zum Beispiel gut: https://www.dermasence.de/produkte/p/adtop-plus

Bitte niemals Rubbelpeelings mit Zucker machen, der ist viel zu grob.

Wasch dein Gesicht in den nächsten Tagen erstmal nur mit Wasser, ohne Seife, und pflege mit der Creme.

Einen Termin beim Hautarzt würde ich trotzdem machen, aber ein Notfall ist das nicht, und du musst ja die Zeit bis zum Termin überbrücken.

Überprüfe auch deine bisherige Hautpflege und lass alles weg, was Alkohol enthält.