Was hilft bei trockenen Händen gegen das Brennen nach dem auftragen der Handcreme?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ganz normal. Wenn die Hände sehr trocken sind kann die Haut kleine Risse bekommen, diese sieht man nicht. Warum die Haut genau brennt kann ich dir nicht sagen aber es kann an den Inhaltsstoffen der Handcreme liegen.
Empfehlung: Hände jeden Tag eincremen, wenn nötig -> Handmaske (Hände ganz ganz dick eincremen oder einölen, Baumwollhandschuhe drüber und einziehen lassen), oder du benutzt zum Händewaschen eine spezielle Flüssigseife mit Öl, die pflegt wirklich gut und beugt austrocknen vor. Die ist glaube ich von Eucerin und hat ein rotes Design.

Ich hoffe das hilft dir weiter :)

Mach doch einfach deine Handcreme selber. Geht superschnell und du weißt, was drin ist. Sonnenblumenöl, Bienenwachs und Kräuter nach Wahl- da brennt keine Haut. Ich mache das seit Jahren so und bin ein absolut hellhäutiger und empfindlicher Hauttyp.

Wenns dich interessiert, hier die Anleitung:

https://m.youtube.com/watch?v=TD_GmoLJAXs&t=13s

Versuch es mal mit natürlichen Öl z.b. Kokosöl. Nicht nur draufschmieren sondern wirklich wie eine Maske auftragen. Ganz dick draufschmieren und 10min drauf lassen. Dann mit warmem Wasser abwaschen