Feuchtigkeitcreme direkt nach Serum auftragen?

6 Antworten

Lass das Serum vielleicht für ne Minute einziehen und creme dann drüber. Wenn man die Produkte zu schnell hintereinander aufträgt kann es bei manchen Produkten so kommen dass es aufklumpt, oder so viel Feuchtigkeit auf der Haut noch ist, dass die Creme schwierig einzuarbeiten ist.

Ja kannst du. Wenn das Serum BHA enthält würde ich es allerdings nicht täglich nutzen.

Würde ich nicht machen. Hinterher entstehen noch irgendwelche chemischen Reaktionen.

Nimm das Serum ne halbe Stunde früher, wasch dir dann vorm Schlafen nochmal das Gesicht und trag die Feuchtigkeitscreme auf. Das sollte okay sein.

jennik200046  19.07.2023, 11:06

Seren müssen auf der Haut bleiben, des macht keinen Sinn es ne halbe Stunde später wieder abzuwaschen.

SoHardToBeNice  19.07.2023, 22:15
@jennik200046

Dann würde ich erst die Feuchtigkeitsbehandlung machen und eine frische Haut mit Serum behandeln.

SoHardToBeNice  11.08.2023, 22:09
@kaahll

Da steht, SO WÜRDE ICH DAS MACHEN. Nicht, dass es eine Norm ist, an die man sich halten muss.

Ja, kann nacheinander erfolgen. Das Serum kurz einziehen lassen und dann die Tages-/Nachtcreme drauf.

Seren wirken gut nach 2-3 Minuten. Trag etwas auf die Hand auf, dann auf Gesicht und Dekolleté. Dann "drücke" ich das gerne immer sanft ein damit es gut einzieht, wie gesagt 2-3 Minuten wirken lassen. Das gilt bei jedem Serum. Danach einfach weitermachen, Serum oder wie bei dir die Creme.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung