Meine Hände brennen von Chili schneiden wie kriege ich das wieder weg?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst den Schmerz intensivieren und verkürzen, indem Du Deine Hände mit war­mem Wasser, Seife und Bürste quälst. Das kann höllisch wehtun, aber dafür hast Du es in 10 min hinter Dir.

Oder Du paßt auf, in den nächsten Stunden nicht an die Augen oder an andere emp­find­liche Körperteile zu greifen und hoffst, daß das Kribbeln bis morgen aufhört.

Als ich meine erste Habanero-Ernte verarbeitet habe, brannten die Pfoten aber wirklich auch noch am Folgetag.

Hi,

hoffentlich ist dir das eine Lehre.

Das Capsaicin muss runter.

Hände dick mit Nivea eincremen, einwirken lassen und nach 10 Minuten alles mit Küchenpapier runter rubbeln, anschließend ausgiebig waschen, das sollte helfen.

Hast du dir denn die Hände nicht gewaschen?

Dann tu das jetzt, mehrfach, einseifen, abwaschen, einseifen, abwaschen.... .

Dann kippst du dir Milch in eine kleine Schüssel und badest die Hände darin, oder du machst Quarkwickel... .

Viel Erfolg!

Butter xd? Probier ma aus damit bekommst du das zumindest ab