Ist Aloe Vera gel gut für trockene Haut?

4 Antworten

Erstens solltest du darauf achten, dass das Produkt keinen Alkohol enthält, das ist manchmal bei Gelen der Fall. Dann nicht mehr verwenden.

Und zweitens reicht Feuchtigkeit allein für trockene Haut nicht aus. Du brauchst Feuchtigkeit, außerdem Wasserbinder (Beispiele wären Urea, Glycerin oder Hyaluronsäure) und schließlich noch Fett, um die Feuchtigkeit auch auf der Haut zu halten.

Gerade bei Naturkosmetik musst du besonders darauf achten, dass keine hautreizenden Stoffe wie Alkohol oder Duftstoffe enthalten sind. Zu viele Naturkosmetik-Produkte sind einfach schlecht für die Haut. Sie versprechen viel und halten wenig.

Ja aloe Vera spendet auf jeden Fall Feuchtigkeit, pass nur auf, dass du da keine Abklatsche und wirklich reines Aloe Vera Gel gekauft hast. (:
Wenn du eine Feuchtigkeitscreme brauchst, kann ich dir je nach Hauttyp die versch. Aloe Vera Cremes von Santaverde empfehlen (:

Eigentlich brennt meine Haut nur manchmal, wenn pures Aloe Vera Gel drauf kommt, weil sie an dieses Stellen extrem trocken ist, aber wenn ich mehrere Schichten benutze, geht dieses Gefühl weg und meine Haut wird echt weich.

Melissa121212
Fragesteller

Ich habe das gekauft

ALOE VERA Hautgel Natur -99% pur von Naturhaus Kaiser

Gut oder schlecht?

Helfelf  08.12.2015, 21:10
@Melissa121212

99% klingt doch schonmal gut (:

Vielleicht musst du die Stelle mehrmals eincremen, aber eigentlich sollte sie weich werden...

Von Gelen halte ich generell nicht so viel
Um Feuchtigkeit einzuschließen funktioniert Babyöl direkt nach dem Waschen auf das feuchte Gesicht. - vielleicht wäre die Naturprodukt-Alternative Olivenöl?

Kann dir Kokosöl und Arganöl empfelen!
Nehme ich auch her und meine Haut ist Babyweich :)