Frage von Melissa121212, 230

Ist Aloe Vera gel gut für trockene Haut?

Also habe mir aloe vera gel gekauft weil ich seit kurzem auf Naturprodukte umgestiegen bin habe das heute zum ersten Mal drauf gemacht und meine Haut fühlt sich an den Wangen etwas rau an und eigentlich soll das aloe vera gel ja Feuchtigkeit spenden ist das normal ? Und geht das weg ?

Expertenantwort
von Pangaea, Community-Experte für Beauty, 191

Erstens solltest du darauf achten, dass das Produkt keinen Alkohol enthält, das ist manchmal bei Gelen der Fall. Dann nicht mehr verwenden.

Und zweitens reicht Feuchtigkeit allein für trockene Haut nicht aus. Du brauchst Feuchtigkeit, außerdem Wasserbinder (Beispiele wären Urea, Glycerin oder Hyaluronsäure) und schließlich noch Fett, um die Feuchtigkeit auch auf der Haut zu halten.

Gerade bei Naturkosmetik musst du besonders darauf achten, dass keine hautreizenden Stoffe wie Alkohol oder Duftstoffe enthalten sind. Zu viele Naturkosmetik-Produkte sind einfach schlecht für die Haut. Sie versprechen viel und halten wenig.

Antwort
von Helfelf, 227

Ja aloe Vera spendet auf jeden Fall Feuchtigkeit, pass nur auf, dass du da keine Abklatsche und wirklich reines Aloe Vera Gel gekauft hast. (:
Wenn du eine Feuchtigkeitscreme brauchst, kann ich dir je nach Hauttyp die versch. Aloe Vera Cremes von Santaverde empfehlen (:

Eigentlich brennt meine Haut nur manchmal, wenn pures Aloe Vera Gel drauf kommt, weil sie an dieses Stellen extrem trocken ist, aber wenn ich mehrere Schichten benutze, geht dieses Gefühl weg und meine Haut wird echt weich.

Kommentar von Melissa121212 ,

Ich habe das gekauft 

ALOE VERA Hautgel Natur -99% pur von Naturhaus Kaiser 

Gut oder schlecht? 

Kommentar von Helfelf ,

99% klingt doch schonmal gut (:

Vielleicht musst du die Stelle mehrmals eincremen, aber eigentlich sollte sie weich werden...

Antwort
von PeDee, 171

Von Gelen halte ich generell nicht so viel
Um Feuchtigkeit einzuschließen funktioniert Babyöl direkt nach dem Waschen auf das feuchte Gesicht. - vielleicht wäre die Naturprodukt-Alternative Olivenöl? 

Antwort
von NedVanessa, 146

Kann dir Kokosöl und Arganöl empfelen!
Nehme ich auch her und meine Haut ist Babyweich :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten