aloe vera gel ist neon grün und stinkt?

5 Antworten

Was steht denn als Inhaltsstoffe drauf?

utilisatall
Fragesteller

vorne steht drauf 96% aloe vera

bei den Inhaltsstoffen direkt steht (auch in der reihenfolge): aloe Barbadensis Leaf Juice, Aqua, Glycerin, sodium Carbomer, Disodium Edta, Citric Acid, Sodium Benzoate, Potassium sorbate, C I 19140, C I 42090

MonikaDodo  30.06.2016, 14:11

Das ist Mist!!!! Das ist gepanschter Kram! Schmeiß weg, das taucht nix!
Immer auf 100% naturrein achten!

Die beiden zugesetzten Farbstoffe CI 19140 und CI 42090 machen das Gel so farbig.

Das Aloe Vera Gel von Hübner riecht meiner Meinung nach richtig gut.
Allerdings ist das auch kein absolut pures Aloe Vera sondern mit
Glycerin und Verdicker (Xanthan) usw.

Falls man mit dem Gedanken spielen sollte, den Saft einer Aloe Vera direkt aus einer eigenen Pflanze zu nehmen, sollte man darauf achten, dass man nur das innere Blattgel rausholt. Man sollte vermeiden das äußere Gewebe zu verletzen, da der hier enthaltene gelbe Saft reizend ist.

Kauf dir einfach eine Aloe und presse die Blätter aus. Das mache ich auch und dann riecht das auch nicht komisch. Immer die ältesten Blätter verwenden.

Also wenn es hilft ist das doch sehr gut, aber einige schreiben das die Inhaltsstoffe nicht gut wären, bin da jetzt nicht so bewandert damit, aber habe vom DM den ALoe Saft immer gekauft gehabt, ist eher ein Gel was man trinkt und der ist fast durchsichtig, kostet um die 12 €

Ich bestelle Aloe Vera Gel bei Amazon. Es ist klar und hat keinen Geruch. 100% Aloe Vera. Sind in deinem vielleicht Algen drin? Das gibt's auch, riecht aber auch kaum.