Aloe Vera Gestank unter den Achseln?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde ein Peeling machen, danach eine Maske dick unter den Achseln auftragen, danach abwaschen und mit Deo einsprühen.

Dann müsste der Geruch hoffentlich verschwunden sein-

Gutes Gelingen

DianaValesko  18.08.2020, 20:24

Danke für den Stern und alles Gute 🍀

Haste etwas die gesamte Pflanze verbraucht. Und war es überhaupt die richtige Art Aloe vera? Nicht alles was unter diesem Namen verkauft wird ist auch medizinisch geeignet. Zudem ist das Gel nur ein Zustoff und nicht der Hauptbestandteil.

So wie sich das anhört, liest hast Du Dich weder über die Pflanze an sich, noch über die Wirkung, Ernte, das Einsatzgebiet kundig gemacht.
Das sind aber wichtige Faktoren. Ich nutz meine nur sehr selten. Vielleicht einmal im Jahr wenns hochkommt.

Janafruchtig
Fragesteller

Also nein ich habe nicht die gesamte Pflanze verbraucht und habe mich auch im internet informiert. Viele benutzen diese pflanze täglich als Pflege für Haut. Über die ernte und Einsatzgebiet hab ich auch recherchiert und es passt alles! Außerdem nehme ich ja nicht ganze Hand voll gel sondern 3 Tropfen für das ganze Gesicht reichen schon bei mir was ich auch am anfang mut etwas wasser gemischt habe

Bisserl Sport, 1 Tag warten, und schon hast Schweißgeruch statt Pflanze.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Technische Chemie, Studienzweig Biochemie. Nun Pharmakologie
Janafruchtig
Fragesteller

Aber kann ich die Pflanze dann weiter nutzen? Oder sollte ich es lieber lassen