achseln stinken komisch?

7 Antworten

Also: Der normale Mensch duscht sich oder wäscht zumindestens jeden Tag die Achseln mit Seife / Duschgel. Auch das T-Shirt sollten solch schweißelnde Exemplare jeden Tag wechseln, zur Not auch zweimal.

Ansonsten sollte solch einer nicht Deo, sondern ein Antitranspirant verwenden, das verhindert das schweißeln. Und wenn das immer noch nicht hilft, kann der Hautarzt die Schweißdrüßen veröden. Das muss man selber bezahlen, das ist keine Kassenleistung. Aber wenn man derart extrem riecht, sollte man vielleicht mal drüber nachdenken... .

yemeniseil
Fragesteller

ja krankenkasse zahlt 100pro weil es notbedürftig ist

polarbaer64  29.03.2018, 15:13
@yemeniseil

;o) ..., das sagen die, die drunter leiden. Sicher mag es Fälle geben, wo die Kasse das bezahlt, aber nicht nur allein wegen schlechtem Geruch. Da gibt es schlimmeres. Bei manchen Menschen rinnt es da wie ein Wasserfall runter, und die müssen vielleicht zehnmal am Tag das Shirt wechseln, weil es durchgeweicht ist. Bei so jemandem bezahlen die Krankenkassen vielleicht.

Dein Kollege kann ja mal nachfragen. Und es ist nicht so teuer, dass man in den finanziellen Ruin stürzen würde. Ich habe was von 1500 - 2000€ gelesen. Hier drin steht´s:

https://www.everdry.de/schweissdruesen-entfernen

Vielleicht stimmt bei euch einfach die Chemie im wörtlichen Sinne nicht. Denn normalerweise finden Paare, die auch biologisch/chemsich zusammenpassen, den Körpergeruch des anderen als angenehm und nicht als abstoßend.

Es mag aber auch einfach an der überdrehten Gesellschaft liegen, dass Körpergeruch ewas Negatives ist und dieser unter allen Umständen unterbunden/überdeckt werden muss. Dass Körpergeruch etwas ganz normales ist und nicht durch all die Chemie überdeckt werden sollte, begreift die Gesellschaft leider nicht mehr.

Wenn dein Kollege nun mal so riecht wie er richt, ist dies vollkommen in Ordnung.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich privat seit vielen Jahren mit Medizin.

Frischer Schweiss stinkt nicht.

Ist jedoch der Schweiss alt, dann ist er beissend und stinkend.

Auch wenn sich dein Freund wäscht, macht er das vllt nicht gründlich genug.

Zu scharfes Essen, Rauchen, Alkohol, Kaffee und Übergewicht fördern Schweissproduktion.

Er könnte sich zusätzlich mit einer antiseptischen Seife waschen. Ebenso auf enganliegende künstliche Materialien verichten- ein weites Baumwollshirt/ Hemd wäre die besser Alternative.

yemeniseil
Fragesteller

endlich mal ne produktive antwort

Vielleicht duschen, falls es noch nicht geschehen ist.

Lg

yemeniseil
Fragesteller

hat er schoooooooon

Duschen könnte helfen und auch ab und zu mal das Shirt wechseln.