Aloe Vera Blätter wo kaufen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gibt's beim real, hab ich letzte Woche erst gesehen.

NazenLoly
Fragesteller

Zufälligerweise gehe ich morgen zum Real 😄 Wo sollte ich dann danach suchen? In der Pflanzenabteilung oder wo? 😄

Schnuppi3000  14.03.2017, 11:31
@NazenLoly

In der Obst- / Gemüse-Abteilung. In meinem real lagen die zwischen dem exotischen Obst und Bio-Zeug.

Wenn sie interesse haben

diesen Plantagen *Europas größte Bio Aloe Vera Plantage* kommt unsere Aloe Vera.

Mit einer Ernte von etwa 6,5 Millionen Kilo im Jahr, bzw. 800.000 Aloe-Pflanzen!

Das Augenmerk wird insbesondere auf biologischen Anbau sowie natürliche Reifung mit mindestens 10.000 Sonnenstrahlen gerichtet. In Deutschland können Sie auch zu hause die Pflanze haben, haben manche hier geschrieben oder empfohlen.wo ist die sonne, wo wenig/keine sonne, da keine 100% wirkung

Hi, ich würde an deiner Stelle eine ganze Pflanze kaufen, besorge dir eine größere, dann kannst du die Blätter direkt ernten und benutzen, das mache ich auch immer so. Ein "angebrochenes" Blatt hält sich mit Frischhaltefolie dann auch einige Tage im Kühlschrank. Viel Erfolg!

Gibt es schon in vielen Supermärkten, letztens bei Edeka gesehen.

Das macht keinen Sinn, weil die einzelnen Blätter dann teurer sind als die ganze Pflanze ... also kauf dir eine ganze Pflanze.

Bitterkraut  13.03.2017, 12:28

Die Blätter gibts auch nirgends zu kaufen.