Aloe Vera Gel :Aufbewahrung & Anwendung..?

5 Antworten

Ich schneide nur immer ein kleines Stück vom Blatt ab. ich hebe weder etwas im Kühlschrank auf noch würde ich auf die Idee kommen, das einzufrieren

Gel immer im Kühlschrank aufbewahren und möglichst bald verbrauchen.

Ansonsten kauf dir eine Aloe vera barbadensis und benutze den Saft aus der Pflanze direkt.

Ich würde immer nur so viel abschneiden wie du brauchst. Wenn dennoch was übrig bleiben sollte, kannst du es ruhig kühlen aber bloß nicht einfrieren.

Im Kühlschrank bei mindestens -10°C aufbewahren

Und zur Anwendung; einfach erhitzen mit Föhn und dann auftragen mit Löffel und Gabel

Ich heb davon gar nichts auf (bzw. nur direkt an der Pflanze ;-) ). Bei Bedarf schneide ich ein Stück ab und benutz das. Wunde an der Pflanze trocknen lassen.