Aloe Vera Gel?

7 Antworten

Ist unterschiedlich die Wirkung zur Person - manchen hilft es & manchen nicht, kannst es ansonsten mit Zinksalbe versuchen.

Dariaa544
Fragesteller

dankeee

Also.. das Aloe Vera Gel hat eine antibakterielle und entzündungshemmende Wirkung. Dadurch kann die Pflanze der Entstehung von Pickeln im Gesicht oder am Körper vorbeugen und vorhandene schneller zum Abheilen bringen.

Aber ob es wirklich was bringt? Najaa.. Teste es am Besten bei dir selber aus, dann kannst du es herrausfinden;)

Dariaa544
Fragesteller

lieb von dir dass du geantwortet hast danke😊

Es kann tatsächlich helfen. Es kann aber auch zu Hautirritationen führen. Ich würde es mal an einer Stelle testen.

Dariaa544
Fragesteller

dankee 🙂

Aloe Vera versorgt die Haut mit Feuchtigkeit ohne Mitesser zu verursachen

aber wirklich stark gegen Pickel wirkt es nicht

da wäre Teebaumöl dann sinnvoller

Dariaa544
Fragesteller

danke für den Kommentar 🙂

Nein.

Da wärst du mit BHA, AHA, Azelainsäure, Niacinamiden und Retinol besser beraten.

Dariaa544
Fragesteller

merci😊