Rote Pickel nach Epilation?

3 Antworten

Probier es mal mit babypuder... das beruhigt die Haut

probier auch mal waxen oder zuckerpaste aus, am besten in einem Studio. Dadurch werden die Haare feiner und weniger mit der zeit

Elekstorm  06.01.2020, 22:46

Waxing ist echt angenehm im Vergleich zu e-pilieren was richtig Folter ist 😆

Epilieren ist das schlimmste, was du deiner Haut antun kannst. Da ist sogar Waxing noch schonender. Schmeiß das Teil weg und inverstiere lieber in einen quali. hochwertigen Nass-Rasierer. Nach dem Rasieren immer Bio-Kokosöl oder Bio-Olivenöl und paar Stunden enge Kleidung meiden (da Reibung).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Nawram
Fragesteller

Aber beim Rasieren wachsen die Haare schneller wieder nach. Ich habe den Braun Silk Epil 9, ist eigentlich ein hochwertiges Produkt.

Das ist normal du hast ja auch die Haare aus der Haut gerissen... eigentlich macht man dann Aloe-Vera-Gel drauf oder Aftershave und nach ein bis zwei Stunden hat sich die Haut wieder beruhigt.

Woher ich das weiß:Hobby – Nageldesign und Haarpflege
Nawram
Fragesteller

Leider sieht es nach dem Epilieren immer so aus. Die Pickel verschwinden nicht. Stattdessen gibt es eingewachsene Haare und stoppeln :/

Elekstorm  07.01.2020, 00:23
@Nawram

Ja das ist doch logisch, dass ist eingewachsene Haare und Stoppeln gibt... Ich bin ein südländischer Typ ich habe auch eingewachsene Haare und Stoppeln und da ich sehr dicke und feste Haut habe nutze ich einen Hornhautschwamm vom Müller und befreie so meine eingewachsenen Haare. Danach Aftershave. Jeden 2. Tag Peeling und Feuchtigkeitscreme...

Meine Beine sehen nicht besser aus... vor allem wenn dann die Härchen nach dem Waxing nachwachsen und die Haare sehr fein sind und nicht durch die dicke Haut durchkommthabe ich immer entzündete Pickelchen und muss mit dem Hornhautschwamm ran. Ich würde es ja lassen zu rasieren, aber die Haare sind so unangenehm und Kratzen .. durch das Waxing ist es wesentlich besser geworden und meine Haut ist spürbar weicher und meine Haare wesentlich angenehmer wenn sie Auswachsen... Rasieren war immer schlimm. Rasurbrand... Trotz rasiergel... Wenn nächsten Tag Hose anziehen wollte wars wie über ein reibeisen zu ziehen... Es ist nervig...

Du hast Glück und dünne Haare, meine sind wesentlich dicker, aber verbleiben dennoch in der Haut, da diese auch dicker ist...

Ich habe ein Bart-ähnlichen Haarwuchs durch die Medikamente in der Pubertät... Dazu noch mein Südländischer Typ...

Versuche es mal mit regelmäßigem Salzpeeling und du kannst auch mal den Schwamm versuchen um die Haare zu befreien, ist effektiver als Pinzette und nicht rausreißen, sondern warten bis es verheilt ist, sonst wirds schlimmer.