Ist es normal beibeiner aloe vera pflanze das die (Blätter) durcheinander wachsen oder soch verbiegen.Soll ich meine Aloe vera so lassen oder zuschneiden?

3 Antworten

Das dürfte eine Aloe Vera var. chinensis sein. Die Variation hat relativ dünne Blätter und behält ihre Punkte bei.

Sie wächst schnell und bildet schneller einen Stamm. Also soweit ist alles in Ordnung mit deiner Pflanze. Du wirst sie öfter umtopfen müssen, wenn du die unteren Blätter entfernst, um sie wieder tiefer setzen zu können.

Ich persönlich bevorzuge die Aloe Vera var. Barbadensis. Die Blätter werden groß und breit und sie wächst nicht so schnell.

Die drehen sich einfach zur Sonne

kannst die Pflanze hin und wieder mal rotieren

Ich würde die Pflanze so weiter wachsen lassen. Sie sieht doch gut aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung