Was fehlt dieser Aloe Vera?

2 Antworten

Ich bin mir nicht wirklich sicher aber es könnte sich hier im einen Thripse- Befall handeln. Thripse sind winzige Tierchen, die den "Saft" aus den Blättern saugen. Weil sie so klein sind, bemerkt man sie oft erst, wenn sie schon einiges an Schaden angerichtet haben. Sie sind meist schwarz oder weiß und hinterlassen noch kleinere schwarze Kot-pünktchen überall auf den Blättern.Vielleicht kannst du mal nachschauen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Entweder sind zu wenig nährstoffe im Boden imn dem Fall müsstest du sie umtopfen anderfalls ist es das ende von ihr und sie hat schon irgendwo im Boden neue Pflanzen gesetzt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung