Was mache ich bei der Pflege meiner Aloe Vera falsch?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Aloe vera ist eine Sukkulente, weshalb du aufjedenfall Kakteenerde hinzufügen musst. Die Blätter werden weich, wenn die Pflanze durst hat. Ich gehe davon aus, dass du deine Pflanze zu oft gegossen hast und sich deswegen Wurzelfäule gebildet hat. Ich würde die Pflanze einmal raus nehmen und nach toten Wurzeln (Braun, matschig, leicht abzupellen) schauen.

Wie ich bereits erwähnte ist eine Aloe Vera eine Sukkulente, weshalb ich erst gießen würde wenn 75% der Erde ausgetrocknet sind. :)

Woher ich das weiß:Hobby

Hallo,

könnte es eventuell sein, dass du sie zu oft gegossen hast? Eine Aloe ist eine Sukkulente und braucht nicht viel Wasser.

Zu viel Wasser!

Tatsächlich hab ich eher die Erfahrung gemacht, dass Blätter von Sukkulenten eher weich werden, wenn zu viel gegossen wird.