Überlebt meine Aloe Vera?

2 Antworten

Es gibt auch Insektenspray. Das ist auf jeden Fall besser, als alle Blätter abzuschneiden. Und wenn du gar nichts gemacht hättest, und die Insekten hätten weiter auf deiner Pflanze gelebt, wäre es wohl auch noch besser, als alle Blätter abzuschneiden. Es können auch Insekten wieder kommen, die sich irgendwo versteckt haben, oder die als Eier irgendwo versteckt sind.

Desinfektionsmittel und Seife

Das ist gut für Menschenhaut.
Aber für Pflanzenwurzeln? Ich weiß nicht ..

Vielleicht kommt die Restpflanze durch.
Aber das holzige Substrat ist eher ungeeignet.
Wenn die Rindenstücke nur oben aufliegen, mach´die besser weg.