Überlebt diese aloe vera?

2 Antworten

Die sieht ziemlich mickrig aus, musst wohl öfters gießen. Aber nicht auf die Blätter, die faulen dann. Aber normalerweise kriegt man eine Aloe Vera nicht kaputt ;-) Nur Frost verträgt sie nicht.

Master736
Fragesteller

Mhhh hatte sie heute vor mein Fenster und das Fenster war gekippt Als ich das fenster schloss waren die aloen sehr kalt ist das schlimm??

Blindi56  23.03.2020, 09:17
@Master736

Dir im Hintergrund auf dem ersten Bild sieht schon etwas erfroren aus. Oder die hatte zu viel Wasser, Gießwasser muss immer gut abfließen können. Aber am gekippten Fenster nicht direkt im Zug schadet nicht. meine stehen im Winter an Fenstern in ungeheizten Räumen, werden dann nicht gegossen und wuchern mir schon fast zu schnell...

Sie sieht geschwächt aus, bloß nicht zu viel Wasser geben, Trick ist dabei eine sprüflasche mit Wasser aufzufüllen und mit 2-3 Mal sprühen in der Woche nichts weiter machen.

Sonne ist auch wichtig, einen schönen Plätzchen aussuchen wo die sonne schönt scheint müsste sie sich wieder erholen.

LG

WowMasterTK

Master736
Fragesteller

Danke

Master736
Fragesteller

Soll ich die Erde ansprühen oder Die aloe?

Blindi56  23.03.2020, 00:32
@Master736

Nicht die Aloe besprühen! Und meine braucht ziemlich viel Wasser, wenn sie in der warmen Wohnung steht, oder im heißen Sommer.

WowMasterTK  23.03.2020, 00:37
@Master736

Die flanze alleine reicht komplett, aber einmal im Monat kannst du die Erde auch mit schön Wasser befeuchten hinzu geben.

Dass Problem immer ist, wenn die unten wo die sonne nicht hinscheint zu feucht ist gammelt sie.

PS: tauchen darfst du sie zwar aber da musst du aufpassen dass sie innerhalb von 3 Stunden wieder trocknet, sonst wie geschrieben, gammelt sie.

Tauchen heißt Eimer warmes Wasser rein tun biss es aufhört zu blubbern und dass Wasser ablaufen lassen.

1 Mal im Monat

WowMasterTK  23.03.2020, 00:40
@Blindi56

Ich hatte sie immer so umgebracht.

Erst wo ich wenig Wasser und das mit sprühen anfing überlebte meine Aloe.

Ich kann halt nur dass schreiben wass ich herausgefunden habe :-)

Blindi56  23.03.2020, 09:15
@WowMasterTK

Okay. Kommt aber drauf an, wie warm es ist und wie viel Sonne die hat. Ich gieß meine im Winter gar nicht und im Sommer viel. Nur eben nicht auf die  Pflanze. Und sie verträgt natürlich keine Staunässe, das Wasser muss gut abfließen können. Aber da sieht man, dass es nie allgemein gültige "Regeln" gibt.