Ist diese Aloe Vera Pflanze in der Wurzel gesund?

6 Antworten

Hallo Kassiopeia1995,

Die Pflanze ist noch okay, denn von den Wurzeln sieht man nichts, was man aber sieht ist, dass im Untersetzer Wasser steht, das schnellstens ausgeleert werden sollte!

Noch deshalb, denn so wie es aussieht, wird sie bei dieser Pflege an Staunässe eingehen!

Die Wurzel ist doch gar nicht zu sehen...die ist doch in der Erde...

wenn Du den Strang meinst, dann ist alles ok , aber Du könntest etwas mehr Erde in den Topf tun...aber ansonsten sieht alles gut aus .

Zu dunkel, zu feucht, zu nährstoffreich.

Aloe mag sehr sandigen Boden. Da steht Wasser im Untersetzer?

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbybotaniker und Naturgärtner