Was ist mit meiner Aloe Vera?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Aloe geht es gut, aber das Wasser, das unten ausgetreten ist, hat für Schimmel auf der Fensterbank gesorgt. Unterteller! Und den Schimmel entfernen.

Masterdude471
Fragesteller

Und wie kann ich den schimmel entfernen?

Jonas0099  13.04.2021, 19:20
@raubkatze

Bei Schimmel besser Alkohol,Essig bietet neuen Nährboden für Schimmel.

da schimmelt wohl etwas. mit einer Spachtel abmachen , wischen, fertig.

Was das mit dem Topf zutun hat??

Ich würde dir zu einem Untersetzer für deine Pflanze raten, sowie , dass du die Erde zwischen dem Gießen austrocknen lässt, um so Schimmelwachstum zu verhindern. Der Schimmel an sich sollte der Pflanze aber nicht schaden.

Masterdude471
Fragesteller

Bist du dir sicher? Nicht das der schimmel die Wurzeln angreift und dann das irgendwie vergiftet.