Was hat meine Aloe Vera?

4 Antworten

Ungeziefer. Ich sehe aber auch weißes Getier...

Am ehesten Thripse oder Spinnmilben.

ich wĂŒde die BlĂ€tter abwaschen und mit Insektizid behandeln.

Scheint aber weit fortgeschritten.

sccangel09
Fragesteller

Weißes Getier? Wo, das hab ich gar nicht gesehen 😹

Ohje... hoffe, man kann noch was tun😔

hubmonia  20.10.2021, 15:09
@sccangel09

Doch doch.

Hast du eine Lupe? Betrachte sie mal damit.

Brause sie dann ab und behandle sie. Die stark befallenen BlÀtter entfernst du am besten ganz.

Isoliere sie, wenn du noch andere Pflanzen hast.

Ich habe keine Antwort, aber einen Tipp.

Es gibt eine App namens Picture this. Da kannst du dir deinen eigenen Garten anlegen und dort stehen auch alle Krankheiten!

sccangel09
Fragesteller

Oh voll super, danke!

Ich wĂŒrde beim Dehner oder Baumarkt nachfragen. Ich glaube das ist ein Pilz oder vielleicht irgend welche SchĂ€dlinge

schwarze punkte sind mit sicherheit kleine lebenwesen, die ernÀhren sich von deiner pflanze und dadurch stirbt sie. nimm mal ein nasses tuch und wisch sie komplett sauber.