Was hat meine Aloe Vera-Pflanze befallen?

2 Antworten

Das sind keine Parasiten. Ich vermute die Pflanzen stand im Sommer draußen. Das sind die Kokons einer Solitäwespe bzw. von deren Brut. (siht für mich zumindest stark danach aus)

Jetzt sind sie tot. Der Aloe hätten sie eh nichts getan. Die haben einfach nur in dem Topf gebrütet.

AngelBritney
Fragesteller

Die Pflanze stand die letzten Wochen hauptsächlich am Fenster. Im Sommer im Schatten. Bisher haben wir keine weiteren kleinen Tiere in der Wohnung gehabt.

JayCeD  23.09.2019, 17:11
@AngelBritney

Kann auch sein dass das schon in der Gärtnerei passiert ist.

Yetanotherpage  24.09.2019, 20:09
@AngelBritney

Warum stellst ne Pflanze aus sonnigen heißen Gegenden in den Schatten?

Was hast denn für Erde? Meine steht auf'm Balkon (hol ich erst rein wenn es zu kalt wird) in Sukkulentenerde mit schwarzem Lavamulch bedeckt.

AngelBritney
Fragesteller
@Yetanotherpage

Die steht direkt am Fenster, wo viel Sonne reinkommt. Verwende Sukkulentenerde und bisher wächst die Pflanze sehr schön.

bestimmt n Schmetterling ... oder n Käfer - nix schlimmes .. die sind da nur geschlüpft