Kann ich meine Aloe Vera im Sommer raus stellen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sollte kein Problem darstellen =)

Aloe Vera Pflanzen mögen warme Temperaturen und sollten auch dem Regen standhalten. Blätter können ja nicht zerstört werden und solange das Wasser abfließen kann, sollte es klappen.

Viel Glück und LG

Biggi =)

fabianGsp
Fragesteller

Vielen dank für deine Antwort :-)

Die bekäme ohne Eingewöhnung einen Sonnenbrand. Also lieber erst mal schattiger stellen und trübes Wetter abwarten.

fabianGsp
Fragesteller

Den hat sie auch jetzt schon im Haus😅

Hab die Erfahrung gemacht das der Sonnenbrand allerdings nicht schlimm ist. Die Pflanze wächst trotzdem weiter und wenn die Sonne für eine gewisse Zeit verschwindet geht der Sonnenbrand wieder weg.

Oder kann der Sonnenbrand so schlimm werden das er der Pflanze schadet?

raubkatze  21.04.2022, 13:22
@fabianGsp

Sonnenschaden geht nicht mehr weg. Die Pflanze kann das nur durch Neuaustrieb kompensieren. Da Aloe nicht so schnell wächst, wird sie es schwer haben.

fabianGsp
Fragesteller
@raubkatze

Dachte das wäre Sonnenbrand was meine Aloe Vera Pflanze hat (die rötliche Verfärbung durch Sonneneinstrahlung). ^^

Werde die Pflanze aufjedenfall dann eingewöhnen.

Vielen dank! :-)