Aloe Pflanzen auf dem Balkon?

8 Antworten

Das kommt darauf an, woher die Pflanze kommt, also ob es ein echter Import ist, oder eine schon hier nachgezüchtete. bei den meisten im Bauhaus erhältlichen Pflanzen habe ich die Erfahrung gemacht, dass die keine direkte Sonne mögen, und dann sehr schnell braun werden. Ich habe mir einige direkt aus Texas mitgebracht, die funktionieren klaglos in der prallen Sonne, mögen dafür aber keine Niedrigtemperaturen. Da ich nicht weiss, ob die Pflanze wegen der Inhaltsstoffe haben willst, so möchte ich noch anmerken, dass die Aloe Vera alle Inhaltsstoffe über Photosynthese selbst herstellt, also wirklich extrem viel Sonne braucht, mindestens 3 bis 5 Jahre. Darum "funktionieren" hier gekaufte Aloe Vera Pflanzen auch oft nicht so gut. Ich hoffe das hilft DIr ein bisschen weiter. Grüsse aus dem Westerwald Günni http://www.aloevera-wissen.de

Hallo, da diese Pflanze ursprünglich aus Afrika kommt bzw. dort wächst, braucht sie viel Sonne oder zumindest einen sehr hellen Standort. Achte darauf, dass sie nicht zu nasse Füße bekommt, denn das mögen diese Pflanzen nicht! Lass eher den Boden trocken werden, bevor Du wieder gießt. Das mögen sie mehr. Im Winter muss sie allerdings rein, da diese Pflanze frostempfindlich ist. Viel Erfolg :o)

Ja im Sommer geht es sie wird dann aber nicht mehr hellgrün sonder geht ins braune so wie die originalen Pflanzen z.B. auf den Kanaren.Wenn Sie direkte Sonne bekommt gehen Blätter verloren die die Pflanze aber auch schnell wieder erneuert. Gut ist es wenn die Pflanze von drinnen nach draussen verlegt wird das sie vorher min zwei Monate vorher kein Wasser bekommt. Das habe ich als Tip auf einer Aloefarm auf Fuerte bekommen und es geht

Hallo .. Aloe ... kannst du immer in die pralle Sonne stellen ... nur gießen nicht vergessen ....