Aloe Vera Pflanze Wie schnell wächst sie?

1 Antwort

Wie bei allen Pflanzen gibt es auch hier verschiedene Sorten. Und Arten.

Dazu kommt es auf den Boden und den Standort, sowie die Versorgung an. Ich giße recht wenig, da wächst sie sehr langsam. Und so blühte sie auch schon einmal. Bin sehr zaghaft was die Ernte angeht. Leider ist die Pflanze durch ihre Wassereinlagerung schwerer als der Tontopf. Deswegen muß sie angelehnt stehen.

Vor vielen Jahren brachte mir jemand seine Pflanze die er zu Geburtstag bekam mit. Er konnte sie nicht richtig aufstellen. Kaum Licht in der Wohnung. Das wäre ihr Tod gewesen. Ich sollte sie zurückbringen. Aber vorher mopste ich mir die drei winzigen Ausläufer. Einer schafte es nicht und die anderen wachsen und bilden Ausläufer in einer winzigen Bonsaischale mit sehr sandigem Boden .

Denke die wird nun auch zu klein, da oben mehr Gewicht als die Schale.