Wie schnell wächst eine aloe vera pflanze?

2 Antworten

Die alten Blätter werden nicht größer, sonder nur die neuen. Schick am besten mal ein Bild der Pflanze und ich kann dir sagen ob sie groß wird, da es Arten gibt die nur kleine Blätter entwickeln.

1268288
Fragesteller

Ich habe noch keine geholt. Wollte ur wissen wie lange es bei einer jungen Pflanze dauert, bis man die Blätter verwenden kann. Die, die ich gesehen habe waren zwischen 7 und 10 cm.

Ein paar Jährchen wirst Du da einplanen dürfen. Ich hatte so ganz kleine Mini Aloe Veras (Veren?). Die waren zu Beginn etwa fausthoch (hochgestellt) und hatten nach 2 Jahren etwa Fußballhöhe (nicht Umfang). Danach sind sie mir durch einen Fehler meinerseits eingegangen.