Aloe-Vera Pflanze abschneiden

2 Antworten

Hi,

1. der Strang (das Blatt) geht nicht kaputt.

2. die Schnittstelle verschließt sich rasch, das Blatt wächst weiter, aber eine erneute "Spitze" wächst meines Wissens nach nicht.

D.h. man kann ein Blatt sozusagen in Portionen nutzen. Es komplett abzuschneiden, wenn man nur wenig braucht, wäre Verschwendung, denn die Inhaltsstoffe gehen an der Luft sehr schnell verloren.

Nene, das wächst nach.

Erst kommt an diese schleimige Rille die da hinterlassen wird so ne braune Schicht und das Schleimige geht ein paar Zentimeter zurück. Aber dann wächst das nach ein paar Wochen wieder nach.