Aloe Vera Pflanze?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

AAAAAlsooo ... Ich bzw. mein Mann verwendet es regelmäßg bei verbrennungen. Ich mach mir manchmal Masken für die haare oder das Gesicht daraus. Du kannst dir auch diverse Getränke daraus machen.

Man kann noch ne ganze Menge anderer Sachen draus machen aber das ist alles was ICh damit anstelle

281101
Fragesteller

Echt...Getränke 😦 Wie machst du die also wie mischt du die z.b. an?

Gingeroni  16.08.2016, 11:44
@281101

Das muss mein Mann immer machen ... Das traue ich mcih nicht so .. Du musst nämlich einen bestimmten Teil des Blattes wegschneiden sonst kriegt man glaub ich Durchfall. Meistens einfach in kleine Stücke schneiden und daann in eine Limo oder  mit Melonensaft :)  Ich denke wenn du es Pürierst kannst du es überall mit rein machen :)

Ich benutze seit ca. 20 Jahren den frischen Aloe-Vera-Saft als Haargel nach der Haarwaesche. Ergebnis: Kein Haarausfall und die Haarfarbe bleibt dunkel.

Google mal ein bisschen..

Wirkt gut gegen ziemlich viele Hautprobleme. Sonnenbrand, gereizte Haut, super bei Schürfwunden..

Das zeug ist gut gegen gereizte Haut, mückenstiche, Sonnenbrand usw