Frage von 281101, 94

Aloe Vera Pflanze?

Ich habe seit neuesten eine Aloe Vera Pflanze und wollte fragen, wofür man sie benutzen kann, beziehungsweise wofür IHR sie benutzt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Gingeroni, 35

AAAAAlsooo ... Ich bzw. mein Mann verwendet es regelmäßg bei verbrennungen. Ich mach mir manchmal Masken für die haare oder das Gesicht daraus. Du kannst dir auch diverse Getränke daraus machen.

Man kann noch ne ganze Menge anderer Sachen draus machen aber das ist alles was ICh damit anstelle

Kommentar von 281101 ,

Echt...Getränke 😦 Wie machst du die also wie mischt du die z.b. an?

Kommentar von Gingeroni ,

Das muss mein Mann immer machen ... Das traue ich mcih nicht so .. Du musst nämlich einen bestimmten Teil des Blattes wegschneiden sonst kriegt man glaub ich Durchfall. Meistens einfach in kleine Stücke schneiden und daann in eine Limo oder  mit Melonensaft :)  Ich denke wenn du es Pürierst kannst du es überall mit rein machen :)

Antwort
von sikas, 34

Vieles interessantes zur nutzung findest du hier:

http://www.100-gesundheitstipps.de/aloe-vera-pflanze-wirkung-anwendung.html

Dazu noch je nach Sorte achte darauf das an der Schittfläche ein roter Saft austritt den ablaufen lassen dann erst das Blatt  nutzen.Diese rote Saft ist der Schutz der Pflanze vor Fressfeinden und sehr scharf ätzend.

LG Sikas

Antwort
von Loveschocolate, 56

Das zeug ist gut gegen gereizte Haut, mückenstiche, Sonnenbrand usw

Antwort
von Peter42, 41

ich benutze meine nur zur Dekoration - Zimmerpflanze halt.

Antwort
von MXX89, 34

Google mal ein bisschen..

Wirkt gut gegen ziemlich viele Hautprobleme. Sonnenbrand, gereizte Haut, super bei Schürfwunden..

Antwort
von pluggy, 15

Ich benutze seit ca. 20 Jahren den frischen Aloe-Vera-Saft als Haargel nach der Haarwaesche. Ergebnis: Kein Haarausfall und die Haarfarbe bleibt dunkel.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community