Aloe Vera sieht komisch aus?

2 Antworten

Das mit viel Sonne und relativ selten Wasser machst du schon ganz richtig, auch wenn diese Pflanze im Sommer bei hohen Temperaturen auch mal einen Schluck Wasser mehr ganz gut findet.

Sie wird aber nicht viel kompakter werden, denn es ist keine Aloe vera, sondern etwas aus der Aloe juvenna-Ecke. Und diese Pflanzen wachsen nun einmal so. Und es lohnt auch nicht, deren Blätter zu zerschneiden und sich mit dem Saft einzuschmieren: bringt überhaupt gar nix.

Sieht so aus als hätte sie kein Platz mehr mit den Wurzeln umtopfen wäre nicht schlecht. Vlt noch etwas Gründünger würde nicht schaden.