Ist das schimmel an der wurzel?

5 Antworten

Das sind wurzelhärchen an den saugwurzeln und kein Schimmel,trotzdem sollte die aloe trockener stehen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite im gartenbau,Schwerpunkt Zierpflanzen
Bitterkraut  01.09.2020, 17:43

Viel trockener. solche Wasserwurzeln haben an einer Aloe eigentlich nix zu suchen.

nö, bloß wurzelhärchen zur Wasseraufnahme. normal, das sind ganz frische, später sieht man se nicht mehr so genau...

Nein, das sind Saugwurzeln, die Pflanze wird viel zu nass gehalten. Oder Woher kommt das Kondenzwasser am unteren Topfrand?

Master736
Fragesteller

Eine Schale mit wasser ist darunter

Das sind die Wurzelhaare an den Wurzeln, das ist kein Schimmel. Das ist ganz normal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobby und Erfahrung

Nein, das gehört so.

Onyx1839  01.09.2020, 19:17

Nein das hat nichts an einer Aloe zusuchen

Bitterkraut  02.09.2020, 00:29
@Onyx1839

Na ja, aber es ist alles Teil der Aloe, dass will der User wohl sagen.