Aloe Vera Pflanze retten pls help?

Abgefallenes teil  - (Pflanzen, Aloe Vera, Plants)

3 Antworten

Wahrscheinlich kannst du sie noch retten.

Entferne das braune Blatt, stecke die Pflanze anschließend in einen Blumentopf mit frischer Erde und gieße sie etwas an. Anschließend 1x in der Woche etwas gießen. Meist bilden sich relativ schnell neue Wurzeln.

Es könnte sein, dass du ihr bisher zuviel Wasser gegeben hast.

(Schreib mir doch, wenn du magst, so in 1-2 Monaten mal ob es funktioniert hat.)

plantkiller
Fragesteller

Vielen Dank werd ich machen! :) könnte rauchen in der Wohnung vl auch ein Grund sein?

Gina1230  17.02.2019, 22:06
@plantkiller

Weiß ich nicht. Kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen. Früher wurde in sehr vielen Wohnungen geraucht und die Menschen hatten trotzdem prächtige Aloe Veras.

Burgmaid2  17.02.2019, 22:03

Sehr richtig! Diese Aloe Vera wurde fast"totgegossen"!!!

plantkiller
Fragesteller

Danke!!!🥰

Wahrscheinlich zuviel Wasser und die Wurzel ist abgefault

plantkiller
Fragesteller

Kann man sie noch retten? Am Rest hängen noch paar kleine wurzeln dran

Rauchst du in deiner Wohnung

Falls ja könnte das der Grund sein

plantkiller
Fragesteller

Ja :( daran habe ich nicht gedacht