Aloe Vera jucken?

5 Antworten

Zum Auftragen auf die Haut nehme ich ein Aloe Vera-Gel, das ich fertig kaufe. Bei mir ist es aber auch so, dass die Haut nach dem Trocknen des Gels etwas spannt. Insgesamt tut meiner Haut das Auftragen des Gels aber immer gut. Neben dem Trinken von grünen Smoothies hat Aloe Vera meiner Meinung nach dazu beigetragen, dass sich mein Hautbild deutlich verbessert hat.

Aloe Vera enthält aber sehr viele Wirkstoffe von denen nicht alle erforscht sind. Man kann nicht ausschließen, dass etwas dabei ist, was du nicht verträgst.

Hallo.

-Erste Möglichkeit : Vielleicht fragst du mal deinen Arzt. Du könntest gegen Aloevera alergisch sein oder eine der Substanzed, die es ausscheidet.

Leute sind gegen alles mögliche allergisch, sogar gelegentlich Wasser oder Sonnenlicht. Allergien entstehen, wenn der Körper fremde Substanzen als Feind indentifiziert, obwohl von ihnen keine Gefahr ausgeht un eine heftige Reaktion hervorruft.

-Zweite Möglichkeit : Das ist kein Aloevera sondern zum Verwechseln ähnliche Agave. Agave beinhalten Giftstoffe, die bei Verzehr schlecht für den Körper sind.

Ein Mädchen hatte schonmal Agave für Aloevera gehalten und auf einem Livestream gegessen. Sie musste ihn abbrechen als sie die Auswirkungen merkte.

Auch hier : Konsultiere umbedingt einen Arzt!

LG. Hoffe, das ist informativ.

Wie kann man auch nur auf die Idee kommen, bei einer Pflanze das Blatt abzuschneiden und den austretenden Saft als Gesichtspflege zu verwenden?

Selbst wenn es eine gute Heilpflanze ist, heißt das ja noch lange nicht, dass man deren Extrakt pur und direkt ohne weitere Verarbeitung anwendet.

Natur pur oder Hausmittel anwenden, damit ist nicht immer gemeint, eine Pflanze zu zerschneiden und als Kosmetikprodukt zu verwenden.

Geh vorerst mal in eine Apotheke und frage nach, wie du weiter vorgehen sollst.

Dekukind1  15.07.2017, 13:51

Nur eine kurze Anmerkung :

Es ist weit bekannt das der Saft der Aloevera gegen Mückenstiche etc. hilft. Anscheinend gilt es als Wundermittel in der "Öko-"szene.

Leute sind manchmal etwas einfällig.

kidsmom  15.07.2017, 13:57
@Dekukind1

Ok; danke auf die Mückenstiche bin ich im Moment vor Schock gar nicht gekommen!

Ich schüttle nur schön langsam den Kopf und zweifle am gesunden Menschenverstand bei so manchen Mitgliedern...

Die halbe Küche in Form von Lebensmitteln für die Bio Pflege zu verwenden, bin ich ja schon gewöhnt, jedoch nun kommen die Zimmerpflanzen auch an die Reihe...

Die Kanarios "majoreros" zB. stellen, nachdem dem "öffnen" des Blattes, sie
eine Nacht lang in den Kühlschrank in ein Glas mit Wasser sodass der
Saft oder auch Aloin genannt austreten kann und er sich im Glas als
gelbe Flüssigkeit absetzt und das Blatt ausgeblutet ist sozusagen, erst
dann schneiden sie einen kleinen Teil des Blattes ab und schälen den
Rest um sie dann pur zu verspeisen. Denn dann so glauben sie kommt die
Schönheit von innen auch die "eingecremte" Haut wirkt entspannt und ist
geschmeidig, ohne sie je eingecremt zu haben.

Aloevera steht nicht auf der Liste der Medikamente bzw. der Apotheken und sollte daher nicht als Heilmittel oder gar Medizin angepriesen werden.

Wofür es gut ist, das wusste schon Cleopatra und kamm daher zu den Kanarischen Inseln, steht dabei außer Frage.

Die Aloe Barbadensis Miller (die, mit der gelben Blüte) ist aus der Fam.
der Zwiebelartigen und wird auch so geerntet indem das Blatt sanft nach
unten gedrückt an der Scheide durch einen kleinen Schnitt von einem cm
vom Blatt weg, abgeschält werden sollte um ein Ausbluten vor der
weiteren Verarbeitung zu verhindern. Es wird immer im Kreis geerntet von
innen nach aussen und nur vier Blätter, daher ihre Form wenn sie
professionell abgeerntet, die einer Krone. Sie sollte auch wenigstens 4 Jahre alt sein, sodass alle und mehr als 180 Inhaltsstoffe in ihr beherbergt sind. Selbsterfahrung ohne Kenntnisse da ein toxisches Gift wie "Aloin" vorliegt grenzen dann an Selbstverstümmelung.

Hallo,

ich benutze seit einiger Zeit die Aloe Vera Creme von Vegas Cosmetics und schwöre darauf.

Die Firma kommt aus Deutschland und hat eigene Aloe Vera Plantagen in Spanien.

Außerdem sind in den Produkten mind. 50 % Aloe Vera enthalten.

Ich hab auch sehr empfindliche Haut abet das vertrage ich super!

Ich finde es so genial dass ich mich vor kurzem entschieden habe in den Vertrieb einzusteigen. Würde ich nicht tun wenn ich nicht absolut begeistert wäre.

Bei Fragen einfach melden:

liveyourbeauty@gmx.de

LG