Gute Handcreme gesucht - Waschzwang, hoher Desinfektionsmittelverbrauch?

9 Antworten

Ich kann dir SEBAMED UREA AKUT 5 % Handcreme empfehlen. Die hilft bei extrem trockener Haut und Ekzemen sowie Neurodermitis. CeraVe ist aber auch super.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schmeiß dein Desinfektionsmittel in die Tonne. Das braucht kein Mensch zu Hause. Dann kannst du z.B. Neutrogena Handcreme verwenden.

du solltest dein Leben mal ein bisschen überarbeiten/ändern.
Das was du beschreibst ist nicht normal und auch nicht notwendig um ein gesundes Leben zu führen. Weil das ist wohl eine >Angst< von dir, dass du durch Bazillen/Bakterien/Viren etc. krank wirst.

Ok, ich mag z.B. auch nicht jedem die Hand geben und wenn mich jemand anhustet oder in unmittelbarer Nähe hustet dann würde ich auch gerne erst einmal paar Meter weg gehn. Aber ich wasch mir meine Hände nur ganz normal mit Seife. Desinfektion kommt gar nicht in Frage weil das total übertrieben ist.
Ich benutze kein Desinf.mittel und trotzdem lebe ich (ohne Krankheiten!!).
Oftmals ist es auch gut sich gerade manchen Bakterien bzw. seiner Umwelt auszusetzen damit Abwehrkräfte aufgebaut werden!

Solltest du mal drüber nachdenken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
SeuchenPest
Fragesteller

Beantwortet nicht meine Frage

lalala321q  18.10.2019, 23:24
@SeuchenPest

ok, also die Antwort auf die Frage ist dass man keine Handcremes braucht.
Ich benutze sei Jahren keine Handcremes mehr und fahre sehr gut damit.
Meine Hände sind nie ausgetrocknet!! Nie.
Einfach mal ein bisschen mehr trinken (z.B.) Wahre Feuchtigkeit kommt von innen und nicht von irgendwelchen Glycerincremes, und darauf vertrauen dass sich das von alleine regelt. Manchmal ist weniger mehr.

eishoernchen  18.10.2019, 23:38
@lalala321q

Ich glaube, der FS will Creme, weil die Haut schmerzt. Könnte er in der Sekunde aufhören mit dem Waschen, würde er es bestimmt tun. Klingt nicht so lustig.

lalala321q  18.10.2019, 23:45
@eishoernchen

er muss/sollte sein Leben ändern, wenn nicht, wenn er weiter bei seinen zwanghasften Gewohnheiten bleibt hat das Leiden zur Folge.
Er kann natürlich machen was er will, ich sag nur welche Optionen her hat.
Ist ein bisschen wie mit dem Rauchen.

eishoernchen  19.10.2019, 00:08
@lalala321q

Ich denke, er versucht es und braucht eine Lösung, um die Zeit zu überbrücken, bis er es geschafft hat.

Ich habe mir damals eine Dampfe besorgt, um mit dem Rauchen aufzuhören. Ging nicht sofort, aber hat geklappt.

lalala321q  19.10.2019, 00:10
@eishoernchen

ich habe auch mal geraucht und konnte mir nicht vorstellen wie es ist ohne. wohl besser dachte ich mir aber gleichzeitig konnte ich nicht aufhören. Nun da ich schon seit über 10 Jahren nicht mehr rauche (und mich damit sehr gut/sehr viel besser fühle) denke ich mir wie blöd ich war meinen Körper wegen eines fragwürdigen Vergnügens so dermaßen unwiederbrlinglich zu schädigen/zerstören.

!!! Heute bin ich froh mein Verhalten damals geändert zu haben !!!

SeuchenPest
Fragesteller

Denken solche Personen, die sowas kommentieren ernsthaft, dass die Person mit dem Problem es selbst nicht weiß? XD

Ich wollte ledeglich wissen, welche Creme gut ist

Fxrxy3wxxda  03.06.2023, 15:38
@lalala321q

Ist nicht so leicht. Habe selber einen Waschzwang und glaub mir wäre das so einfach dann würde keiner Therapie brauchen und wäre gesund🤦🏽‍♂️🤦🏽‍♂️🤦🏽‍♂️

Ich benutze die Creme mit Nordic Berry für trockene und beanspruchte Hände von Neutrogena und bin damit für meine Ansprüche (Stallarbeit) zufrieden.

Ursachenbekämpfung wäre natürlich trotzdem gut, falls du es nicht eh schon machst. Aber ich denke, das weißt du.

Benutze die von Garnier das ist diese Body urea Creme ist zwar eine Bodylotion. Finde sie aber sehr gut. Je nachdem wie krass es ist würde ich dir empfehlen zur einer Hautärztin zugehen. Hatte sehr krassen Ausschlag am Bauch und allgemein irgendwelche Flecken. Bin dann zur einer Hautärztin gegangen und die hat mir dann eine bestimmte Creme verschrieben aus der Apotheke. Wenn es aber ‘’nur’’ trockene Hände sind dann kann ich dir die von Garnier sehr empfehlen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Plaritma  18.10.2019, 22:55

Wichtig ist, dass "UREA" draufsteht.