Kann man Handcreme dürs Gesicht benutzen?

8 Antworten

Ja, das geht.

Es kommt sehr auf die Creme und deinen Hauttyp an, ob du das gut verträgst. Manche Menschen machen so eine “off label use” sogar dauerhaft, weil sie es als angenehmer empfinden, als bei normalen Gesichtscremes.

Wichtig ist nur, dass du aufhörst, wenn du es nicht verträgst

Natürlich, das ist kein Problem.

man kann, aber es ist unterschiedliche Haut, die unterschiedliche Pflege braucht. Ich würde meinem Gesicht bessere Pflege gönnen, erst recht, wenn es bereits trocken ist.

kanimambo  21.04.2022, 16:54

freut mich, dass wir helfen konnten. immer wieder gerne

Ja kann mann bedenkenlos mache ich auch aber sensetiv creme

jaklar. Urea musst halt vertragen , wenn sie enthalten ist. Ich muss davon immer mehr Schmieren . Ich mach’s umgekehrt : mein physiogel nehm ich für alles . Rest für die Hände. Ist eh schon dran. Regeneriert und ist hypoallergen. Auch rote Stellen gehen bei mir weg 🥴