Canesten Creme fürs Gesicht?

3 Antworten

Von Experte Dirndlschneider bestätigt

Nein!

Canesten ist ein Anti-Pilz-Medikament, und Pickel entstehen durch Bakterien. Das Canesten wird also nicht nützen, und du bekommst nur die Nebenwirkungen ohne Wirkung.

Ja, du kannst die canesten creme auch für dein gesicht benutzen, wenn du es für Pickel verwenden möchtest. Aber sei vorsichtig und trage nicht zu viel auf, da es für den empfindlichen gesichtsbereich möglicherweise zu stark sein kann

Pangaea  09.05.2023, 18:36

Und was soll ein Medikament gegen Hautpilz bei Pickeln nützen?

Von Experte Pangaea bestätigt

Canesten ist Antimykotika, das wirkt nur bei Hautpilz . Ich würde mir keine medizinische Salbe ohne entsprechende Diagnose ins Gesicht schmieren .