Wie kriegt man trockene Stellen im Gesicht weg?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Bei Cremes mit Urea bitte vorsichtig sein! Sie können zwar sehr gut helfen, aber auch das Gegenteil bewirken. Vorher unbedingt kleinflächig testen. Bei mir hat Urea Creme alles nur noch verschlimmert. Das kommt ganz stark auf die Verträglichkeit an. Was wirklich gut tut, die Haut entspannt und ganz natürlich hilft ist schwarzer Tee. Er muss aber unparfümiert sein, am besten aus der Apotheke. Damit machst du dir Umschläge, die legst du 20 Minuten auf die betroffenen Stellen. Ich lege mir immer Baumwolltücher, welche ich in den Tee getaucht habe, auf die Wangen und wickle ein normales Haushaltstuch darüber. Danach fühlt sich die Haut total entspannt an. Kein Brennen, Jucken oder ähnliches. Bevor du sinnlos mit irgendwelchen Cremes experimentierst, würde ich erst mal zu Mitteln dieser Art zurück greifen. Auch sehr gut verträglich und förderlich ist Sanddornöl. Das hilft der Haut auch gut beim Heilen. Einfach vor dem Schlafengehen auf die betroffenen Stellen streichen (mit einem Wattepad oder so) und einwirken lassen. Ich bin damit total gut gefahren bisher. Ich habe seid Jahren Hautprobleme im Gesicht, die deutlich schlimmer sind als bei dir denke ich mal. Ich kämpfe mit einem starkem Ekzem. Mit Ausschlag und allem drum und ran. Mir helfen die Umschläge und auch das Sanddornöl sehr. Ich denke, dann wird es bei dir auch anschlagen. Ich hoffe, dass hat dir etwas geholfen.

Liebe Grüsse Chrissy

Wassermelonex3
Fragesteller

Schwarzer Tee ist doch dieser Tee von Türken oder?

FunnyChrissy  03.10.2011, 11:13
@Wassermelonex3

Warum von Türken? Schwarzen Tee gibt es eigentlich in jedem gut sortiertem Geschäft. Woher der von seinem Ursprung her kommt, weiss ich nicht. In der Apotheke bekommt man den jedenfalls ohne Zusätze und ähnlichem. Für geplagte Haut perfekt. Er nimmt das Spannen und Jucken. Klar kann auch schwarzer Tee keine Wunder bewirken. Aber er kann lindern und das ist wichtig.

hole Dir bei Schlecker, Rossmann oder in der Apotheke ---Ringelblumen-Salbe-------und trage sie bevor Du schlafen gehst auf dieser Stelle auf. Aber Du mußt darauf achten, dass es Salbe ist, lasse Dir nicht Creme andrehen. Es -m u s s- Salbe sein, da das eine Heilsalbe ist !!!!!!!!!!!!

Lasse es lieber mal vom Arzt abklären, ob es nicht ein Ekzem ist. Der lässt Dir in der Apotheke was zusammen mischen. Alles andere kann es nur verschlimmern. Ich habe damals bei meinem Ekzem Zinksalbe verschrieben bekommen. Gute Besserung.

FunnyChrissy  28.09.2011, 18:43

Hallo Traumtochter! Wie hat diese Salbe bei dir angeschlagen? Ich kämpfe seid über einem Jahr mit einem Ekzem im Gesicht und irgendwie hilft bei mir nur bedingt Umschläge aus heissem Tee zu machen. Ich habe auch eine Salbe vom Hautarzt, die mir nicht wirklich weiter hilft. Seid kurzem reibe ich das Gesicht mit Sanddornöl ein, da habe ich das Gefühl es bringt Besserung. Deine Erfahrungen würden mich sehr interessieren. LG Chrissy

traumtochter  28.09.2011, 19:14
@FunnyChrissy

Hallo Chrissy, sie hat sehr gut geholfen. Der einzige Nachteil ist, sie zieht sehr schwer ein. Da ich das Ekzem um Mund herum hatte, sah ich immer aus wie ein kleiner Pandabär. Ich hatte zum Glück ein Einzelbüro und keinen Kundenkontakt. Die Haut hat sich schnell erholt und wurde wieder geschmeidig. Vorher war alles rot und rissig. Allerdings stellte sich dann raus, dass ich ein Kontaktekzem hatte, dies kam von einem Nagellack. Da man sich ja immer mit den Fingern im Gesicht rumpuhlt, wurde es durch den Nagellack immer schlimmer. Ich konnte die Wurzel des Übels damit bekämpfen. Frage doch mal in Deiner Apotheke nach einer Probe. Hoffe, es hilft Dir so wie es mir geholfen hat.

Du kannst jeden Morgen Milch oder Sahne darauf tupfen, mit einem Wattebausch. Kurz bevor Du aus dem Haus gehst, tupfst Du das vorsichtig mit lauwarmen Wasser ab. Abends das Gleiche, aber dann lässt Du die Milch dran.

Wassermelonex3
Fragesteller

Milch?! Ich probiere es mal.. Kann ich die Milch auch jetzt drauftupfen und Abends nochmal und dann morgen früh abmachen? Weil morgens habe ich schule da kann ich das nicht mit der milch, weil ich es theoretisch gleich wieder abspülen müsste..

anonym09  29.09.2011, 09:05
@Wassermelonex3

Milch ist doch völlig unschädlich, Du kannst auch nach der Schule die Stellen damit behandeln, hauptsache, es ist nicht gerade fettarme Milch. Du kannst auch, wenn es Dir am ganzen Körper juckt, Milchbäder machen. dazu nur 1 Becher Sahne oder 1 Liter Milch ins lauwarme Badewasser geben. Das ist vor allem im Winter , wenn die Luft trocken ist, gut. Es schadet auf keinen Fall, es zu probieren.

Viel Erfolg!

Gesichtscremes die "Urea" enthalten, von Eubos zum Beispiel sind nicht billig aber sehr gut.