Wurdet ihr als Kind geschlagen?

Das Ergebnis basiert auf 50 Abstimmungen

Ja wurde ich, ... 70%
Nein wurde ich nicht, ... 28%
Andere Antwort 2%

19 Antworten

Ja wurde ich, ...

Von beiden. Häufiger aber von meiner Mutter. Habe dennoch ein relativ gutes Verhältnis zu meinen Eltern, wobei mich das früher schon stark immer beschäftigte. Hatte davon als Kind auch häufiger Alpträume. Sehe sowas in heutiger Sicht als No Go. Wenn ich jemals Kinder haben sollte und meinen Eltern da die Hand ausrutschen sollte, würde ich sie warnen, dies jemals nochmal zu tun. Käme es ein 2. Mal dazu, wäre das für mich ein Grund zum Kontaktabbruch, bzw würden sie mein Kind nicht mehr alleine beaufsichtigen dürfen.

Woher ich das weiß:Hobby – Gute Zuhörerin, menschlicher Kummerkasten mit Empathie xD
Ja wurde ich, ...

Ich finde es aus dem heutigen Standpunkt das es eine sehr gute erziehungsmethode war es hat mich auf den geraden weg gebracht weil ich wusste das meine eltern wegen mir weinen würde oder mich schlagen wenn ich scheiße bau um das zu vermeiden habe ich mich benommen die Kurve gepackt und heute sind meine Eltern stolz auf mich und ich hab mein Leben auf die Reihe bekommen (Das ist meine Meinung jeder hat andere Erfahrungen)

Power461  11.09.2021, 22:12

Du sagst das war eine richtig Erziehungsmethode Kinder schlagen, sichern schwächere vergreifen muss sich nicht wehren können und dürfen die körperliche Überlegenheit und der Größenunterschied ist er schon schwach feige und gemein und mit deiner Einstellung widerst du mich nur an

Khabbib95328  15.09.2021, 15:15
@Power461

Für mich habe ich gesagt was mit anderen ist weiß ich nicht mich hat es auf den geraden weg gebracht

Power461  15.09.2021, 15:18
@Khabbib95328

Hör bloß auf, das machst du mir nicht weiß, okay nein bei mir hat es was anderes angerichtet du sagst auf den richtigen Weg gebracht das sagt man vielleicht ja aber es ist trotzdem falsch Kinder zuschlagen hast du das endlich jetzt mal begriffen? Niemals würde ich mein Kind was antun und das habe ich auch noch nie meine sogenannte Mutter hat mir was anderes beigebracht kein Selbstmitleid aber darunter leide ich heute noch und träume nachts schlecht davon was sie mir angetan hat und antworte mir nicht mehr zurück ich werde nicht mehr darauf eingehen du hast trotzdem geschrieben dass Prügelstrafe richtig sind nein ist es nicht, geht das in deinen sturen Schädel Endrich rein?

Khabbib95328  18.09.2021, 01:11
@Power461

Ich spreche von mir selbst ich sag nur das es für mich gut war meine Kinder würde ich niemals schlagen

Geschlagen, das ist relativ. So richtig verhauen wurden ich und meinen Schwestern nicht.

Man hat sich damals ab und zu einen Klaps, der aber nur so einen Charakter eines 'Ordnungsgongs' hatte und nicht fest war, eingefangen wenn man es echt maßlos übertrieben hatte. Dann wusste man das man sich echt viel zuviel herausgenommen hatte. Geschadet hat es uns nicht, es hat uns gezeigt wo unsere Grenzen sind.

LokiRockOfAges  03.01.2022, 19:16

Man kann auch mit richtiger Erziehung Grenzen aufzeigen und nicht mit stumpfer Gewalt.

Ja wurde ich, ...

Alle außer meine Eltern.

Ich habe davon ziemliche Traumata. Stimme erheben in Konflikten führte lange Zeit bei mir zu absoluter Panik und Dissoziation, Menschen die in negativen Situationen die Hand heben oder schnelle Bewegungen machen ebenfalls.

durch die andauernde Bestrafung habe ich bis heute enorme Probleme damit - bemerkbar ist das beispielsweise wenn mir bei Freund:innen etwas runterfällt und kaputt geht. Mir ist ein normaler Umgang auch nach Therapie nur schwer damit möglich und ich habe instant eine Panikreaktion und brauche auch sehr lange um da wieder rauszukommen. Soziale Interaktion ist da nur sehr eingeschränkt möglich.

Körperliche Nähe in solchen Situationen - oder allgemein wenn etwas in der Art ist - kann ich leider nur schwer zulassen da mein Körper nicht versteht dass die Berührung liebevoll gemeint ist und nicht der Vorläufer von Gewalt.

Auslöser war alles mögliche. Widerworte, Beschwerden, alles mögliche unchristliche, wenn man annahm ich hatte gelogen ...

edit

da ich

Und wie ist eure Sicht darauf heute?

überlesen hatte.

Ich halte davon gar nichts. Das war grausam und eindeutig körperlicher und psychischer Missbrauch an einem sehr wehrlosen und schon anderweitig traumatisierten Kind. Im Endeffekt wurde ich oftmals für die Folgen meiner Traumata bestraft was dazu geführt hat dass ich heute - und das voraussichtlich für den Rest meines Lebens - schwerwiegende Probleme davon habe.

Daran ist nichts verzeihbar.
Nachdem ich das selbst realisiert habe habe ich die Menschen die noch leben darauf angesprochen - eine Person hat sich entschuldigt und ich habe mich um eine gesunde Beziehung bemüht, die andere hat sich über mich lustig gemacht und ich habe unteranderem deswegen mittlerweile zu niemanden mehr Kontakt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sozialpädagogischer Zug / Berufserfahrung
Nein wurde ich nicht, ...

Gottseidank wurde ich nie geschlagen. Leute, die diesen Spruch "Mir hat es nicht geschadet", raushauen find ich zum Kotzen, denn die haben absolut nicht begriffen, was körperliche (und seelische) Gewalt für ein lebenslanges Trauma auslösen kann.

Menschen, die meinen, man könne sich nur mit Prügel Respekt bei seinen Kindern verschaffen sollten echt keine Kinder bekommen.

Jedes angeblich "schlecht" erzogene oder "respektlose" Kind ist nur ein Spiegel seiner Erziehung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erkrankung, Therapieerfahrung, Kontakt mit Betroffenen