Wurdet ihr eher von eurer Mutter oder eurem Vater religiös erzogen?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Eher Mutter 38%
Überhaupt nicht 35%
Eher Vater 15%
Von einer anderen Person 12%

10 Antworten

Eher Mutter

Die ersten Anfänge mit Glauben und Religion habe ich von meiner Mutter erfahren aber auch da nur wenig danach später hab ich selber mich mit der Materie & Theologie beschäftigt und vieles selber gelernt aus eigenem Interesse.

Woher ich das weiß:Hobby – Viel Bildung in die Richtung genossen
Überhaupt nicht

...was auch immer das aussagen soll. 🤷‍♂️

Überhaupt nicht

Ich wurde generell nicht religiös erzogen. Wir waren zwar alle katholisch, aber eher nur auf dem Papier, in der Kirche waren wir maximal zu Ostern und Weihnachten und selbst das nicht immer.

Von einer anderen Person

Am besten durch meine Grossmutter. Sie hat biblische Texte mit Landschaften nachgestellt. Zum Beispiel den barmherzigen Samariter.

DefendRome  04.06.2023, 19:32

Wie süss und kreativ.