Umfrage-An die Gläubigen Muslime,Christen undJuden - wenn ihr für euch betet-berücksichtigt ihr die Anhänger eurer Religion auch, oder betet ihr nur für euch?

Es geht ausschließlich um die genannten 3 Weltreligionen

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Ja, ich berücksichtige sie 55%
Andere Antwort 39%
Nein, ich berücksichtige sie nicht 6%

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, ich berücksichtige sie

Assalāmu aleykum wa rahmatullāhi wa barakātuh mein Herz,

ich als Muslimah bete tatsächlich für mich, meiner Familie, für die Muslime und für die ganze Ummah (Volk; Gemeinschaft). Wir Muslime wollen, dass die ganze Menschheit mit Allahs ﷻ Erlaubnis ins Paradies kommt. Letztens saß ich so im Unterricht, hab mir meine gesamte Klasse angeschaut und hab etwas nachgedacht…danach habe für mich leise gebetet, dass Allah ﷻ sie alle zum Islām rechtletet, bevor ihnen der Tod kommt und es zu spät ist

Ich möchte, dass kein einziger Mensch auf dieser Welt, egal ob ich ihn mag oder nicht, egal ob ich ihn kenne oder nicht, sowohl das Dies- als auch das Jenseits verliert

Ich möchte, ne ich ich wünsche mir vom tiefstem und vollem Herzen und ich bitte Allah ﷻ, dem Erhabenen und Allmächtigen, dass Er die gesamte Ummah seines geliebten Propheten Muhammad ﷺ (Allahs swt Gebete und Segen auf ihm) zum Weg und Licht der Wahrheit - der Islām - rechtleitet 🤲🏻

Andere Antwort

Ich als Christin bete für viele Menschen, dabei ist es mir nicht wichtig ob sie gläubig sind oder nicht. Ich bete sehr gerne für Menschen die mir etwas gutes getan haben, aber auch für Menschen die etwas schlechtes getan haben oder an dem Tag vielleicht einfach nicht gut gelaunt waren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja, ich berücksichtige sie

Asslamu aleikum

Ja, ich denke an meine Geschwister. Das sollte man auch machen.

Vl wenn ich für die in diesseits Du'a mache, werden sie in shaa Allah für mich, wenn ich Tod bin machen. Geben & nehmen auch wenn man nichts erwartet. Ich bete öfter, dass meine Freundinnen die zmb offen sind, allah die hidaaya & Motivation gibt sich zu bedecken. Oder, dass Allah deren Liebe zu Dunya mit seiner Liebe erfüllt.

Sie müssen nicht wissen, dass ich für die du'a mache. Nur Allah weiß wie ich die liebe & ich muss ihnen auch nicht ausdrücken wie sehr ich die liebe. Alhamdullilah, hab ich die.

Und für die Ummah, wir müssen stark bleiben. Ich bete auch für die anderen die nichtmal kenne oder eif nur auf der Straße gesehen haben & sie mir in den Gedanken fällt wenn ich bete, dass ich dann denke, dass es ein Zeichen von allah ist, dass ich du'a für sie maxhen soll. Man weiß nie wer wann Du'a braucht.

Es gibt auch paar ungläubigen Leute über den ich Du'as mache, weil ich sie gerne in Jannah sehen will. Sie haben zwar die hidaaya nicht, allah besser kennenzulernen, aber vl mit mein einzigen Du'a kann Allah ihnen helfen iwas geschehen lassen, dass sie Allah erkennen & zurückkehren.

In shaa Allah habe ich viele die nach mir du'a mache, wenn ich mal sterbe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alhamdullilah muslim
Ja, ich berücksichtige sie

Islam

Wenn ich bete und zu Gott spreche, habe ich zunächst den Gedanken oder das Gebet, dass Gott die Wünsche für uns alle erfüllt. Manchmal bete ich auch für andere. Zum Beispiel, wenn ich für den Erfolg in einer Prüfung bete, bete ich dafür, dass wir alle erfolgreich sind, also meine ganze Klasse. Wenn es jedoch um einen anderen Wunsch geht, wie zum Beispiel einen bestimmten Beruf zu erreichen, bete ich für mich selbst. Ich weiß nicht, ob ich für andere beten muss, weil ich nicht weiß, was sie wollen.

Aber im Allgemeinen beten wir dafür, dass Gott alle unsere Gebete erhört.

Andere Antwort

Ich bete selten für mich. Mehr für andere.

Manchmal auch für NichtJuden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – אני יהודי ישראלי - Ich bin israelischer Jude.