Wieso hetzen die Medien so viel gegen Muslime?

Singuli  11.12.2023, 20:02

Hast du mal einen Link dazu? Ist das ein seriöses Medium?

8 Antworten

Weil man muss nicht unbedingt am Brandenburger Tor beten, dafür gibt es Moscheen. Und wer das macht, wie in diesem Bild, möchte doch damit etwas bezwecken und das wirkt provozierend und auch verstörend und hat mit der Hetze nichts zu tun. Passend ist das auch nicht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass 50 Christen in Jordanien auf einem öffentlichen Platz den Gottesdienst abhalten werden und die Jordanier werden das begrüßen.

Vermutlich ist es deshalb verstörend weil es in unseren Breitengraden kein gewohntes Bild ist. Dann kommt es ja auch auf die Intention der Betenden an. Beten sie um des glaubens willen oder haben sie sich genau diesen Platz ausgesucht um zu provozieren?

looksmaxing
Fragesteller

Seit wann ist beten provokant ?

Moped85  12.11.2023, 13:47
@looksmaxing
Beten sie um des glaubens willen oder haben sie sich genau diesen Platz ausgesucht um zu provozieren?
DaWurzelsepp  12.11.2023, 13:49
@looksmaxing

Alles, was man in ungewohnter Weise macht, kann provozieren.

Oder beten sie da schon seit ein paar Monaten jeden Tag. Dann wärs natürlich gewöhnlich.

DaWurzelsepp  12.11.2023, 13:52
@Moped85

Eben, sie beten ja nicht gewöhnlich jeden Tag da. 🤷‍♂️

DaWurzelsepp  12.11.2023, 13:53
@looksmaxing

Unglaublich, ja... Ich hab mit Berlin so viel zu tun, das es mich unglaublich provoziert 🤣🤣🤷‍♂️

Zwergin712  12.11.2023, 15:08
@DaWurzelsepp

Du schriebst: "Sie beten ja nicht jeden Tag dort."

Vielleicht sind sie jetzt auf den Geschmack gekommen und möchten das gern.

Das meinte ich.

Zwergin712  12.11.2023, 15:14
@DaWurzelsepp

Das sehe ich anders. Religion sollte nicht in der Form nach außen getragen werden. Das ist Belästigung.

Aber darüber kann natürlich auch jeder eine andere Meinung haben.

DaWurzelsepp  12.11.2023, 15:16
@Zwergin712

Ja schon, deswegen wäre es ja verstörend am Anfang und später nicht mehr.

Great03  12.11.2023, 18:44
@looksmaxing

Wie dumm muss man sein, um diese Aktion nicht zu verstehen?? Das hat was mit den aktuellen Gräueltaten der Hamas zu tun!

Paulchen543  11.12.2023, 20:51
@looksmaxing

Vielleicht weil sie dazu einfach in die Moschee gehen könnten und sich nicht vor das Brandenburger Tor pflanzen müssen🤔?

Paulchen543  11.12.2023, 20:56
@looksmaxing

Steht irgendwo im Grundgesetz dass das Brandenburger Tor zum Beten gedacht ist?

Steht irgendwo dass verstörend gleich hetzend ist?

looksmaxing
Fragesteller
@Paulchen543

Stell dir vor

„Verstörende Szene , Juden beten..“

Wäre das hetze ?

looksmaxing
Fragesteller
@Paulchen543

Nope, schreib mal einen Zeitungsartikel namens „verstörende Szene, Juden beten vor Brandenburger Tor“ und guck mal wie lange es dauert bis du einkassiert wirst

😹😹

Wer das als verstörend bezeichnet, hat ein schweres, psychisches Problem.

Verstörend finde ich eher, dass die Bundesregierung Israels Politik bedingungslos unterstützt und Palästinenser wie Menschen 2. Klasse behandelt werden

Mittlerweile müssen sich sogar jüdische Mitbürger dafür rechtfertigen, wenn sie für die Freiheit Palästinas sind.

Wäre also diese Regierung tatsächlich an Frieden interessiert, würde diese Regierung alles daran setzen, dass endlich eine 2-Staatenlösung geregelt wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe alles am eigenen Leib erfahren

🦈

Wieso hetzen die Medien so viel gegen Muslime?

Da an „verstörend“ nichts hetzerisch ist und bewusst ein nicht-islamisches Wahrzeichen instrumentalisiert wurde, um Öffentlichkeit zu provozieren, obwohl Allāh als Gott definitiv kein so öffentliches Gebet einfordert, ist das eine absolut angemessene Berichterstattung.

Wo sind Fakten bitte Hetze ? Ich finde jeden falls das es so was in DE nicht geben sollte, man sieht wo es hin geführt wenn man keine Grenzen schließt... Die Wahrheit will aber niemans hören... Die meisten können sich hier nicht benehmen und führen sich dann auf wie die Hugenotten wenn sie gehen sollen...

Mollywolly  11.12.2023, 20:14

Was für Fakten? Dass IDF gerade einen Völkermord betreibt und dumne Menschen das in Ordnung finden sind auch Fakten.