Wurdet ihr eher verwöhnt oder streng erzogen?

12 Antworten

Es gab auch Situationen wo wir Verwöhnt wurden, an materiellem hat es nicht gemangelt und auch was die Freizeit betrifft war das Angebot groß.

Aber es war auch sehr sehr streng mit klarem Machtgefälle und vielen Strafen inklusive Schlägen.

Sowohl zu streng als auch zu verwöhnt und ich muss dazu sagen, es hat mir definitiv sehr geschadet.

Ich würde als Kind nicht streng erzogen.

War immer lieb, aber jetzt seit paar Monaten

Bekomme ich das erste Mal Strafen. Da sind sie streng, ich muss dann in den Flur in die Ecke stehen für 10.min. Und wenn ich mich weigere wird es verlängert. Oder ich muss Strafe schreiben im Flur.

Sie sagten wir machen das ich muss mich über mein Verhalten schämen.

Auch wenn sie erfahren das ich in der Schule eine Strafe bekomme, muss ich auch zu Hause in die Ecke stehen

Hallo,

meine Eltern geben mir alles, was ich zum leben brauche und ich bin ihnen dafür sehr dankbar.

Ich wurde nie streng erzogen, aber erzogen wurde ich trotzdem. Meine Eltern waren nie wütend auf mich und man kann immer noch gut mit ihnen reden.

LG

Tina357920
Fragesteller

meine Eltern geben mir alles, was ich zum leben brauche was meinst du damit genauer

Bei mir war es liebevoll streng. Klare Regeln und Grenzen mit vielen Erklärungen. Habe mich immer geborgen gefühlt obwohl ich auch das ein oder andere mal den Hintern versohlt bekommen habe.