Wie streng werdet/wurdet ihr erzogen?

6 Antworten

Ich bin auch sehr streng erzogen worden.

Werte wie Fleiß, Ehrlichkeit, Anstand, Pünktlichkeit usw. waren meinen Eltern immer sehr wichtig und wurden meinem Bruder und mir sehr eindringlich nahe gebracht. Verfehlungen wurden streng bestraft, meistens mit Schlägen!

Das hieß das uns für z.B. für schlechte Noten (wegen Faulheit), unpünktliches Erscheinen, Frechheiten, Lügen, ungebührliches Verhalten (z.B. Onanieren) usw. den Hintern versohlt bekamen, aber auch Hausarrest und Einsperren waren gängige Bestrafungen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meinen Eltern ist wichtig, dass ich zur pünktlich in der Schule bin und gute Noten haben. Das setzen sie auch sehr strikt durch. Was ich in meiner Freizeit mache und ob ich mich pünktlich mit Freunden treffe ist ihnen egal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eindeutig 10. Ich habe mindesten 2 Mal in der Woche was auf den Hintern bekommen. Mein Po war in der gesamten Kindheit nie ganz ohne Striemen.

Rapauk48  01.02.2023, 19:48

Mein popo hatte in der Kindheit auch immer striemen und blaue Flecken

Im Vergleich zum Kind sein damals 4 heute 6

Ich glaube ich kann hier auch eine 10 vergeben 😅 kenne nicht viele leute die so ne strenge mutter haben wie ich. Bin jetzt 20 und sie kontrolliert noch immer mein ganzes Leben und verbietet mir alles...

buschteddy  27.08.2022, 06:41

Warum ist deine Mutter sooo streng?

sarahmaus2000  27.08.2022, 07:12
@buschteddy

Ich weiß nicht, sie war schon immer so... 😅 Sie ist übertrieben besorgt einfach

user17387723  27.10.2023, 21:08

Du bist 20 und deine Mutter kontrolliert immer noch alles?