Eltern sagen ich darf niewieder raus?

8 Antworten

Du solltest nochmal mit deinen Eltern darüber reden. Sie können dich nicht einfach die ganzen Sommerferien "einsperren". (können sie zwar schon, ist aber übertrieben) aber wenn man sich raus schleicht, muss man auch mit einer Strafe rechnen, wenn du erwischt wirst. Jedoch finde ich, dass du mit 17 alt genug bist deine eigenen Sachen zu machen. 💁‍♀️

Lg^^

nnisaa
Fragesteller

Dankeschön, ich werde versuchen nochmal mit ihnen zu reden

Hallo nnissa,

kann mir vorstellen das die Situation für dich alles andere als einfach ist.

Du könntest vor Ort zu einer Familienberatung gehen, oder dich wie schon öfter erwähnt, direkt an das Jugendamt wenden.

Haussarrest für ein paar tage ist erlaubt. "nie wieder" ist eine Auslegungssache. Darfst du weiterhin an den Familienaktivitäten teilnehmen? Ein Ausschluss von sozialen Aktivitäten oder gar einsperren ist nicht erlaubt.

Vielleicht würden sich deine Eltern ja auch auf einen Kompromiss einlassen - das du dich zum Beispiel nicht mehr alleine mit einem freund triffst, sondern immer noch eine Freundin dabei ist. dies wäre der gütlichste Weg, wobei du das dann auch wollen musst. du bist ja nun auch schon 17 Jahre alt...

Du kannst mir auch gerne eine private Nachricht schicken, ich bin Sozialarbeiterin.

Viele grüße

jenny

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
nnisaa
Fragesteller

Danke dir Jenny:) Ich werde nochmal versuchen mit ihnen zu reden und versuchen einen Kompromiss zu finden

Nicht mal in die Schule = Verletzung der Schulpflicht, denn Du bist noch nicht 18; wende Dich umgehend an das Jugendamt.

Hallo,du armes Mädel,vielleicht ist wirklich abhauen mit 18 die einzige Lösung...