Sind/ waren eure Eltern streng?

4 Antworten

Ueberhaupt nicht. Im Gegenteil. Ich kann mich nur an einen einzigen Streit zwischen meinen Eltern erinnern. Das ist nicht nur positiv. Weil ich lernte dadurch nicht, wie man streiten kann. Musste mich meiner Frau erst lernen.

Meine Eltern sind immer voll zu mir gestanden. Haben sich mit aller Kraft für mich eingesetzt.

Wirklich sehr streng sind meine Eltern nicht, bevor ich 18 wurde haben sie mir auch schon recht viel erlaubt, nur musste ich mein Handy jeden Abend, bis ich 18 wurde und teilweise sogar noch darüber hinaus bei ihnen abgeben und habe bis 18 auch nur 10-15€ Taschengeld pro Monat bekommen. Da habe ich schon mitbekommen, dass meine Freunde teilweise mehr bekommen haben, aber sonst kann ich mich wirklich nicht beschweren. Ich durfte oft zu Freunden und sie haben mir viel Freiraum gelassen. Jetzt wohne ich aktuell noch bei meinen Eltern und es hat sich nichts daran geändert, dass sie nicht wirklich streng sind. Jetzt kann ich halt zudem sowieso selbst entscheiden, wie ich mein Leben führe.

Es gab zwar Regeln, aber die waren mit guten Argumenten durchaus verhandelbar. Ich durfte eigenlich immer recht viel. Vielleicht weil ich auch immer gesagt habe wo ich mit wem hingehe und wenn ich wieder heimkomme. Für viele unvorstellbar für mich normal, ich habe es von klein auf so vorgelebt bekommen. hat ja auch viel mit Vertrauen zu tun. Und meine Eltern wussten dass sie mir Vertrauen können.